Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moamba am 17.11.2008, 7:37 Uhr

@anjos

Hi,
man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben , habe da mal ein paar Fragen an dich (weil du so viel weißt und immer gute Ratschläge hast *schleim*).
Wie schon mal erwähnt bekommt Nina (26 Wochen) mittags Gemüsebrei (seit knapp vier Wochen Karotten und seit zwei Wochen mit Kartoffeln), den sie eigentlich gut und gerne isst. Seit letzter Woche setzt sie "Knetmasse" in die Windel ab, eher geringe Mengen, deshalb wollte ich ihr ja Obst geben, damit sich der Stuhl regulieren kann. Nun isst sie aber kein Obst (und trinkt es leider auch nicht) und eine Besserung scheint nicht in Sicht. Es geht ihr blendend, sie weint nicht, hat kein Bauchweh, pupst nur sehr viel und kackt halt kaum... Besteht Handlungsbedarf???
War am überlegen auf Pastinake umzusteigen, will aber ihrer Verdauung halt auch nicht zu viel zumuten. Oder liegt es wohl an den Kartoffeln??? Bin etwas ratlos, vielleicht kannst du mir helfen???
Danke und LG Marion

 
2 Antworten:

Nachtrag:

Antwort von moamba am 17.11.2008, 9:19 Uhr

Sie hat letzte Woche auch die unteren beiden Zähne bekommen, falls das damit was zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von anjos am 17.11.2008, 14:21 Uhr



Das kann natürlich mit den Zähnen zusammenhängen... aber eigentlich beobachtet man bei Zähnen eher flüssigen Stuhlgang, nur frage ich mich: warum sollte nicht auchmal das Gegenteil auftreten.

Wie sieht das Trinkverhalten allgemein aus?? Stuhlgang kann man ja immer gut mit Flüssigkeit regeln. Normales Wasser würde auch ausreichen... du könntest zum Mittagsbrei einfach etwas Wasser anbieten oder den Brei mit Wasser anreichern. Obst ist natürlich auch super, aber manche Kinder mögen das halt nicht... Hast du mal versucht ein paar Löffelchen Apfelmus unter den Karotten-Kartoffel-Brei zu mischen, vllt. mag sie das lieber!

Solange die kleine keine Schmerzen hat, würde ich das ganze mal beobachten. Das Gemüse kannst du aber auch ruhig wechseln... Pastinake, Kürbis oder Blumenkohl wären eine Alternative. Da Pastinake auch zum Wurzelgemüse gehört, würde ich vllt. wirklich mal was ganz anderes versuchen, nämlich den Kürbis! Oder du machst einen Schritt zurück und gibst nur Karotten und lässt die Kartoffeln weg, damit kannst du testen, obs von den KArtoffeln kommt!

So eine richtige Patentlösung fällt mir auch nicht ein... man kann halt nur ausprobieren. Wichtig ist nur: Geduld!! Nicht zu schnell und zu viel testen... ganz langsam und immer ein paar Tage dazwischen warten!

LG, Andrea
die jetzt zu ihrer Tochter muss, denn die meint, sie müsse gleich verhungern *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.