Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

veschluckt sich an den stückchen von dem Essen

Thema: veschluckt sich an den stückchen von dem Essen

Ich wollte meinem kleinen(8 monat) Glässchen mit stücken anbieten und er verschluckt sich immer. Dann will er auch nciht mehr essen. Bin jetzt wieder auf die fein pürierte glässchen umgestiegen. Hat jemand das auch erlebet? Was habt ihr dagegen gemacht. Weil er wird von den fein pürierten glässchen nicht mehr satt. Wie lange habt ihr gewartet und euren kleinen wieder angeboten?? lg jasmin

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinem zum Gewöhnen an Stücke in dem Alter Reiswaffeln, Dinkelstangen etc, manchmal Banane in Stücken gegeben. Die 8monats-Gläschen mochte er lange nicht. Er hat, bis er vom Tisch mitessen konnte, immer die 4monats-Gläschen bekommen (mit 9 Monaten dann 1 ganzes + ca 1/3 von einem neuen Gläschen, weil ein 190g-Glas nicht mehr gereicht hat). Oder ich habe ihm ein Gemüse-Kartoffel-Glas mit einem halben Fleischgläschen (pur) gemischt, dann waren es auch so 250g. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner (9 Monate) war auch skeptisch bei den 8-Monatsgläschen. Ich habe dann größere Stückchen, die im Glas waren, zerdrückt. Meistens waren es Erbsen, Möhren, Kartoffeln und Nudeln gehen ohne Probleme runter. Und dann gings. Hab ihm ab und zu mal ein Keks oder so gegeben, damit er sich an Stückchen gewöhnen konnte. VG Katrin

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 12:44