Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 01.09.2010, 8:36 Uhr

wie mach ich das heute?

Hallo,

mein Sohn ist 5 Monate alt - am Montag hab ich angefangen ihm Karotten zu geben. Hat recht gut geklappt, gestern hat er den Schnabel schön weit aufgemacht und alles aufgegessen.
Nun bin ich aber heute ab 10 Uhr unterwegs und ich hab keine Möglcihkeit die Karotten irgendwo zu erwärmen. Wie soll ich das heute machen? Kann ich die Karotten einfach in die Milchflasche mit dazu reingeben? Brauch ich da dann n größeren Sauger (also n größeres Loch?) Oder kann ich ihm die Karotten kalt geben oder erst heute abend? Oder heute ausfallen lassen und erst morgen wieder geben?

LG
Conny

 
6 Antworten:

Re: wie mach ich das heute?

Antwort von Zwerg1511 am 01.09.2010, 8:57 Uhr

Hallo,

die Karotten nicht in die Flasche geben. Er soll ja lernen vom Löffel zu essen. Du kannst die Karotten ohne Problem kalt geben. Unterwegs gebe ich immer Gläschen und diese kalt. Ansonsten gibst Du ihm die Karotten einfach, wenn Ihr zurück kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mach ich das heute?

Antwort von kachiya am 01.09.2010, 9:44 Uhr

Wir hatten so einen Warmhalteteller, in den man heißes Wasser reinkippt, damit das Essen warm bleibt. DAs klappt auch unterwegs, um die Babynahrung aufzuwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mach ich das heute?

Antwort von meve am 01.09.2010, 9:50 Uhr

Du kannst den Brei auch kalt geben (es sind am Anfang ja auch nur ein paar Löffelchen). Ich mache es aber immer so, dass ich unterwegs dann kurz in ein Café gehe (Raststätte/Restaurant/Bäckerei ist auch möglich), mir einen Kaffee gönne und dort dann das Gläschen erwärmen lassen. Die haben ja immer eine Mikrowelle und machen das auch gern (hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht).
In die Flasche würd ich den Brei nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mach ich das heute?

Antwort von tattie am 01.09.2010, 10:07 Uhr

Du kannst die Breimahlzeit auch einmal ausfallen lassen. Gerade wenn sie es noch lernen zu essen. Bei uns wäre das undenkbar, denn ich müsste sie nachher komplett umkleiden trotz Ganzkörperschlabberlatz.
Brei nie in der Flasche geben, wie bereits schon erwähnt wurde.
Kalter Brei fände ich persönlich aber ekelig, aber wer es mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mach ich das heute?

Antwort von tattie am 01.09.2010, 10:18 Uhr

Natürlich bekommt sie stattdessen Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mach ich das heute?

Antwort von Sasumm am 01.09.2010, 10:23 Uhr

Als ich angefangen habe mit der Beikost, habe ich unterwegs nie Gläschen gegeben. Das wäre mir zu viel Stress geworden. Daran muss sich Mama (oder Papa) ja auch erst gewöhnen. An solchen Tagen gab es halt Milch statt Brei.

Jetzt tausche ich mal eine Mahlzeit, wenn ich partout keine Gelegenheit habe, ein Gläschen aufzuwärmen. Aber viele Cafés, Restaurants oder so machen gerne ein Gläschen warm.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.