Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 02.06.2011, 18:48 Uhr

Welche Marke Glässchen kauft ihr?

Hipp, Alete, Bebivita, Alnatura, Babylove oder Babydream? Und mischt ihr die Marken oder gebt ihr immer nur eine?

 
9 Antworten:

Re: Welche Marke Glässchen kauft ihr?

Antwort von PepperMint am 02.06.2011, 19:32 Uhr

Bevor ich angefangen habe selber zu kochen, also als meine Kleine gerade erst angefangen hatte mit Brei hab ich immer die Gläschen von Alnatura gehabt, aber auch die von Babydream und Babylove.
Finde sowieso das in den ganzen Markengläschen (Hipp und vor allem Alete) viel zu viel Kram drin ist den kein Baby braucht. Das ist bei den Eigentmarken oft nicht so, die sind einfacher zusammengesetzt, deswegen finde ich sie auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke Glässchen kauft ihr?

Antwort von -kili-81 am 02.06.2011, 19:40 Uhr

Kommt drauf an, ob du Menüs meinst oder Obstgläschen. Bei Menüs kenn ich mich nicht aus, ich habe immer selber gekocht, aber bei Obstgläschen ist es so, dass es nicht viele Gläschen/Becher gibt, die 100% Fruchtanteil haben. Wenn man da allerdings nicht viel Wert drauf legt, dann ist die Marke meiner Meinung nach egal. Ich persönlich habe allerdings da Wert drauf gelegt und deshalb im Winter, als Bio-Obst unbezahlbar war, auf solche zurück gegriffen und gute Erfahrung mit Bebivita Obstbecher und Alete Obstgläschen und Obstbecher gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke Glässchen kauft ihr?

Antwort von Princess01 am 02.06.2011, 22:55 Uhr

Alnatura werden wir holen. Ansonsten aud die Zutatenliste schauen. Hipp fütterten wir nie. Ansonsten Alete und Eigenmarke von DM.
Z.Z. bekommt sie aber noch Humana Milchbrei und starten erst nächsten Monat mit Pastinake von Alnatura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke Glässchen kauft ihr?

Antwort von Bibi_33 am 02.06.2011, 23:54 Uhr

ich hab jetzt hipp geholt, weil die im angebot waren. ich habe gehört, dass in manchen gläsern noch reis drin ist, wo keiner drin sein soll. morgen starten wir mit pastinake, mal gucken wie es ihr schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke Glässchen kauft ihr?

Antwort von Mondreise am 03.06.2011, 0:57 Uhr

Hi, ich habe gekauft, was mir unter die Finger kam, aufgrund logistischer Probleme waren die Gläschen meist aus ein und demselben Geschäft.

Ach und günstig waren sie auch, und da wir auch nach Gläschchenalter viel Gemüse essen, ist Kind trotzdem auch mit 4 noch gesund.

Vielleicht hat bei uns auch der relativ frühe Umstieg aufs "normale" Essen geholfen aufgrund der grösseren Diversität an Gemüsen und Vitaminen etc.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke Glässchen kauft ihr?

Antwort von kirshinka am 03.06.2011, 16:28 Uhr

Ich weiss, das ist vielleicht nicht die Antwort, die du hören wolltest - aber ich habe nur wenn wir unterwegs waren Gläschen versucht. Ich habe selbst gekocht.
Wenn Gläschen dann Alnatura oder Holle

Aber Brei ging sowieso nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke Glässchen kauft ihr?

Antwort von Mami-Franzi19 am 03.06.2011, 21:45 Uhr

Hipp und Alete, Hipp Gemüse und Alete Obst, manchmal auch von Hipp Obst. Bei uns gibts erst Mittags Gemüse und zwischendurch normalen Obstbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke Glässchen kauft ihr?

Antwort von dee1972 am 03.06.2011, 23:21 Uhr

Hab immer nur die Fleischgläschen (Alnatura, Babydream, Babylove, Babysun, je nachdem, wo ich grad eingekauft hab) und Obstgläschen/Obstbecher gekauft. Beim Obst ist mir wichtig, dass es 100 % Frucht ist, da kauf ich Alete Fruchtbecher, Bebivita Fruchtbecher, Alete Gläschen, aber auch die grösseren Gläser Apfelmark oder Apfelmark mit Aprikose, Mango, etc von Kaufland oder Alnatura.

Gemüse-Kartoffel-Brei hab ich immer selbst gekocht.

GOB oder Milchbrei hab ich auch selbst zusammengerührt. Mit Alnatura Instantflocken, Obstbrei und Pre/MuMi.

Ich mochte die Konsistenz und den Geruch der fertigen Gläschen einfach nicht so gern. Hab meine Vorräte verschenkt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke Glässchen kauft ihr?

Antwort von marcelukevin am 06.06.2011, 11:16 Uhr

Bei uns gibt es immer Babivita oder Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.