Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.08.2012, 18:26 Uhr

Weinen bei Breigabe

Hallo,

das kann eine bestimmte Ursache haben (wie z.B. zahnen oder ein beginnender Infekt) was sich meist erst nach einer Weile heraus stellt oder auch eine ganz normale Phase sein. Nach einem unproblematischen Beikostbeginn kommt eine solche Verweigerungsphase häufig vor.

Biete einfach den gewohnten Brei an und wenn der Kleine nichts oder nur wenig möchte kann er soviel Milch zum satt trinken bekommen wie er möchte.

Bleibe gelassen und lass ihn wählen / das Tempo bestimmen. So gehen solche Phasen am schnellsten vorüber

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Weinen bei Abendbrei

Hallo liebe Muttis... mein Kleiner (7,5 Monate) bekommt seit 1,5 Wochen abends einen Getreidebrei. Die erste Woche gab es Hirsebrei (mit Wasser angerührt und anschließend stillt). Den hat er auch gut gegessen und wesentlich besser geschlafen. Seit Samstag gibt es Haferbrei. ...

von pueppchen 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Jammern und weinen beim Essen

Hallo, ich habe bei meiner 8 Monate alten Tochter mit 6 Monaten angefangen Beikost einzuführen da sie sich sehr fürs essen interessierte. Der Anfang hat super geklappt ich konnte die Menge stetig steigern und nach vier Wochen hat sie ein Glas gegessen und ich habe Mittags ...

von Julanda 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.