Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 24.02.2009, 10:12 Uhr

Trinklerntassen, Schnabelaufsatz

Hallo zusammen,

ichlese ja immer , dass die Babys ab einem Jahr nicht mehr aus der Nuckelflasche trinken sollen. Meine Tochter trinkt nicht mehr aus der Nuckelflasche (14 Monate), allerdings aus einer Trinklerntasse mit weichem Schnabelaufsatz. Und sie möchte auch nichts anderes. Ich habe ihr mal eine Tasse mit festem Schnabelaufsatz angeboten, da hat sie nur geweint und wollte draus nicht trinken. Wie kann man die Babys denn von den weichen Aufsätzen abgewöhnen? Oder kommt das irgendwann von selber.
Diese Trinklerntasse von Avent nimmt sie einigermassen an. Allerdings nur mit dem weicheren Aufsatz.

lg Melanie

 
1 Antwort:

Re: Trinklerntassen, Schnabelaufsatz

Antwort von Hotsprings am 24.02.2009, 13:10 Uhr

Mein Sohn (13 Monate) hatte mit diesen ganzen Trinkaufsätzen Probleme, hab ewig rumprobiert.

Irgendwann hat mir jemand gesagt, wenn du ihn in die Badewanne packst, dann nimm nen Becher zum Trinken mit und übe da mit ihm, da kann er sich net bekleckern.

Ich hab das 2 oder 3 x gemacht, seither trinkt er problemlos aus einen ganz normalen Becher, hab so ne Stehauftasse da, weil die zwei Griffe hat. Noch muss ich die Tasse festhalten, aber er trinkt problemlos daraus.

Und wenn wir unterwegs sind habe ich eine SIGG-Flasche, aus der er seit einer Woche auch problemlos trinkt.

Er bekommt morgens noch ne Flasche, soviel trinkt er mittlerweile auch nicht mehr daraus, waren mal 270 ml, jetzt nur noch 180 ml. Ich denke die wird er langsam loswerden und dann normale Vollmilch aus der Tasse bekommen. Ich biete ihm noch ein paar Monate die Flasche morgens an, denke aber dass ich sie mit 18 bis 24 Monaten dann ganz abschaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.