Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladymaus am 24.02.2009, 8:24 Uhr

Emely isst partout keinen Brei

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Emely ist jetzt 6 Monate und bald zwei Wochen und wir versuchen nun schon seit drei Wochen ihr Brei zu füttern, sie wird ansonsten gestillt oder ab und an Pre aus der Flasche.

Aber irgendwie haben wir den Eindruck, dass sie Brei einfach nicht haben will. Sie bläst lieber auf den Löffel und guckt in der Gegend rum. Sie kann vom Löffel essen, das ist nicht das Problem.

Was mache ich denn nun, wenn es sich tatsächlich herausstellt, dass sie einfach keinen Brei mag...soll es ja auch geben.

Wie sieht denn dann der Ernährungsplan aus...so langsam sollten wir ja mal was anderes als nur Mumi und Pre geben oder??

LG Kathi

 
2 Antworten:

Re: Emely isst partout keinen Brei

Antwort von Mariposa am 24.02.2009, 8:45 Uhr

Wenn du den Eindruck hast, dass sie nicht will, dann mach einfach eine Pause (z.B. 2 Wochen nur Milch). Meist klappt es danach dann besser :-)

Es gibt allerdings durchaus Kinder, die direkt von Milch auf Familienkost umsteigen (d.h. sie werden 8,9, oder 10 Monate gestillt und essen nie Brei). Das ist auch kein Problem. Solange sie gedeiht, braucht sie nicht unbedingt Beikost.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine hat nie Brei gegessen

Antwort von Luisa07 am 24.02.2009, 13:04 Uhr

Ich habe ihr mit 6 Monaten Mittags Karottengemüse und später eine komplette Mahlzeit (Gläschen) gegeben. SIe hat aber selten mehr als die Hälfte gegessen. Danach habe ich ihr nachmittags ein Obstgläschen oder auch mal Obst-Getreidebrei ( den mochte sie auch nicht sonderlich)gegeben. ABends hat sie dann mit 9 Monaten vom Tisch mitgenascht (wir kochen abends warm), aber einen Brei hat sie nie gemocht, egal welche Sorte, mußte alle mein Mann essen
Sie ißt auch heute noch nicht so viel und bekommt daher abends noch eine Gute-Nacht-Flasche, was laut Kinderarzt bei ihrem Gewicht auch empfehlenswert ist. Sie ist jetzt fast 20 Monate alt und wiegt 9,5 kg
Aber gesund und fit ist sie, wir hatten bisher nur 2 Erkältungen und noch kein Fieber.
Also mach dir keine Sorgen, gib deinem Kind was es gerne mag, sie muß keinen Brei essen. Vielleicht mag sie lieber Gemüse oder Obst?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.