Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 21.03.2009, 20:34 Uhr

Rohes Gemüse

Hallo,

meine Maus ist 7 Monate und wird noch voll gestillt, da sie weder Brei, noch Fingerfood (Banane, Reiswaffel, gedünstete Karottenstücke) mag.

Wenn wir essen, wird sie ganz "wild". Dann will sie immer auch "was haben". Darf ich ihr Karottensticks oder Gurkenscheiben roh geben? Hat sie eh nicht gegessen, sondern nur gelutscht, fand sie aber ganz toll!

Danke
Birgit

 
3 Antworten:

Re: Rohes Gemüse

Antwort von Desertdancer am 22.03.2009, 11:09 Uhr

karotten können allergen wirken und wenn sie schon zähnchen hat...mhmm
bei gurke sehe ich keine probleme. achja mango ist auch klasse...schon mal probiert?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes Gemüse

Antwort von Kuscheling am 22.03.2009, 11:21 Uhr

Was ist, wenn die Banane, gedünsteten Karottenstücke u.s.w. auf deinem Teller liegen? Isst sie es dann? Versuch einfach mal, deine Ernährung zumindest kurzzeitig babygerecht zu gestalten. Wenn sie das essen will, was Mama hat, muss Mama eben das essen, was sie kriegen soll. Dann gibts keinen Stress. Falls sie dennoch nicht will, lass sie, das wird trotzdem. Immer mal wieder etwas anbieten, geduldig sein und deinem Kind vertrauen.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes Gemüse

Antwort von werner am 22.03.2009, 11:34 Uhr

Rohes Gemüse wird meißtens erst nach dem 10. Mo. vertragen.Möhren sind für allergiegefärdete Kinder nicht geeignet(falls es deine Kleine betrifft) lieber Zuchini Rote Beete(Eisen)od. Kürbis geben.Wenn sie Möhren essen kann dann mit etwas Apeflsaft und einem Löffel Birnenmus anrichten .Das hilft gegen Verstopfung, die bei Möhren auftreten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann kann man rohes Obst geben?

Meine Tochter wird bald ein halbes Jahr alt und dann möchte ich mit dem Zufüttern beginnen. Ich lebe nicht in Deutschland, bei uns hier gibt es nur Gläschen mit Zucker, d.h. ich werde alles selber zubereiten. Zuerst soll man ja gekochtes Gemüse geben, aber ab wann darf man ...

von ChristinaDaniela 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohes

ab wann rohes obst?

guten morgen, ab wann habt ihr euren babys rohes obst gegeben (bananenbrei/geriebenen apfel)? mein sohn ist 7 1/2 mon. alt. ich hab ihn schon an banane u apfel lecken lassen u das schmeckte ihm! danke für eure antworten! LG ...

von ilix 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.