Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 29.10.2008, 15:24 Uhr

Mitessen am Familientisch - Wie?

Wie macht ihr das mit dem Mitessen am Familientisch?

Einfach nen Teller mit etwas von dem Essen von uns vor ihn hinstellen?
Ihm einen Löffel zu geben, habe ich noch nicht probiert. Ich hab ihm ab und an mal was in Mund gesteckt.

Er ist jetzt 9 Monate alt.

 
7 Antworten:

Re: Mitessen am Familientisch - Wie?

Antwort von Andrea6 am 29.10.2008, 15:45 Uhr

Genau: hinsetzen, Essen hinstellen - ganz einfach....
Gabel (z.B. Kuchengabel) geht meist eher als Löffel, am Besten aber die Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitessen am Familientisch - Wie?

Antwort von fracla am 29.10.2008, 16:02 Uhr

genau, so hab ich das auch immer gemacht

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitessen am Familientisch - Wie?

Antwort von Cata am 29.10.2008, 19:16 Uhr

Wunder, ihr stellt Teller hin? Meine Wuerde die Teller runterwerfen, und Pappteller wuerde sie glat essen. Sie ist 8,5 Monate und hat keinen Zahn. Wenn, dann bekommt sie etwas von meinem Teller, wenn sie nicht gerade auf einem Laetzchen rumkaut.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitessen am Familientisch - Wie?

Antwort von alsame am 29.10.2008, 19:55 Uhr

Hat bei uns auch erst mit 15 M. geklappt. Vorher sind auch Teller, Löffel, Essen geflogen. Ansonsten funktioniert es so.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wofür braucht ein 9 Monate altes Kind einen Teller und eine Gabel??????

Antwort von Bübchen_2006 am 29.10.2008, 21:11 Uhr

Ich bin doch arg irritiert.... Unsere Kinder haben/werden unser Familienessen bekommen als sie/wenn sie ca. 1 Jahr alt waren/sind.

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was unser Grosser mit 9 Monaten mit nem Löffel, Gabel oder Teller gesollt hätte! Mal einen Happen in die Hand, ja. Aber nen eigenen Teller mit was drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, zum essen natürlich ;-)

Antwort von Andrea6 am 29.10.2008, 21:31 Uhr

Unsere haben am Tisch gesessen, als sie im Hochstühlchen nicht mehr so rumgewankt sind. Fast immer gibt es am Familientisch irgend etwas "babygerechtes"zu knabbern, oder es wird halt was passendes geholt.
Babys haben einen unbändigen Nachahmungstrieb und picken gerne kleine Bissen z. B. von einem Brettchen auf, wenn sie über die Hände hinaus "Werkzeug" brauchen ist eine kleine Gabel anfangs wirklich sinnvoller als ein Löffel.
Da sitzt doch die ganze Familie gemütlich zusammen, schwätzt und futtert, und das Baby lernt ganz von selber essen und hat auch noch Spaß daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür braucht ein 9 Monate altes Kind einen Teller und eine Gabel??????

Antwort von ente07 am 29.10.2008, 21:53 Uhr

Also, unser Fäbchen (einigen hier wohl bekannt, gell Doppelbübchen?) isst immer am Familientisch mit. Vorher wird sie gefüttert, und dann kriegt sie die babygängigen Speisen, als Schaftskäse, Butterbrot, Tomatensuppe, Nudeln. Was auch immer ihr schmeckt. Halt in Miniportiönchen.

Sie findet das super und wir haben keine Allergie-Probleme. Und besonders süß ist, wenn sie zahnlos kaut. Wie Kaugummie.

Beim Großen haben wir das nie gemacht, aber ehrlichgesagt konnten wir sonst einfach nciht in Ruhe essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Familientisch

Hallo, womit habt ihr beim Familientisch angefangen? Ich habe meinem Sohnemann heute die Brokolli von der Pizza geklaut, der hat die weggefuttert wie nix und Mozarella hab ich ihn auch mal probieren lassen. Das war ihm doch glatt lieber als der Schokogriessbrei von ...

von Hotsprings 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familientisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.