Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckyMadlen am 29.06.2011, 14:41 Uhr

Mein Sohn will nur noch mitessen bei uns, was tun?

Hallo, mein Sohn, gut 7,5 Monate alt will seinen Brei nicht mehr haben. waren letzte Woche bei meiner mama zu besuch und dort hat er halt mit vom Tisch gegessen, wir haben geschaut, daß nicht zuviel gewürzt ist und haben nachgewürzt oder ich hab mit wasser gut verdünnt

Es war halt jetzt durchs nur drücken und nicht pürrieren schon relativ stückig und er kaut ja schon sehr gut (hat 5 Zähne und die benutzt er auch) und seit dem mag er seinen pürrierten brei nimmer essen, nun überleg ich gleich ganz umzustellen auf familienkost, meint ihr das geht so früh schon? Er isst sogar gut gedrückt Nudeln schon, bei meiner Tochter damals wär das undenkbar gewesen

Wenn ja, hat jemand gute rezeptideen, was man dann noch so kochen könnte?

LG Susann

 
3 Antworten:

Nichts einfacher als das!

Antwort von Sphynx am 29.06.2011, 19:57 Uhr

Wenn du Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln kochst, dann würze/salze das Essen erst nachdem die Portion für dein Kind abgezwackt ist. Dann wird es entweder als fingerfood (zum in die Hand nehmen) portioniert, oder nur grob zerdrückt und verfüttert. Viele Babys kauen übrigens auch wunderbar auf den Zahnleisten, solange es eben keine harte Kost ist. Fleisch würde ich durch den Wolf jagen (man kann auch den Metzger darum bitten) und in einem Öl/Wasser Gemisch dünsten, aber niemals scharf anbraten.

Weiterhin zum Anbieten geeignet: Reiswaffeln, Polenta (erkaltet lässt sie sich prima in Stücke zum Abknabbern schneiden!) usw.

Hauptsache ungewürzt und von den Zutaten her bereits eingeführt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts einfacher als das!

Antwort von Missy27 am 29.06.2011, 21:39 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen. Man, wäre ich froh wenn meine Tochter mit ihren 12 Monaten mal Interesse am Essen zeigen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts einfacher als das!

Antwort von Gisela777 am 30.06.2011, 11:12 Uhr

Klar lass ihn essen.Ich wäre auch froh wenn meine mehr essen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.