Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 15.08.2014, 15:20 Uhr

Lanti

Hallo lanti,

wir haben ein Problem: bei Jacob wurde nun neurodermitische Ekzeme diagnostiziert :-(

Beide Wangen sind voll von nässenden, offenen Ekzemen :-(

Was mache ich denn nun in Punkto Ernährung?

Brot weglassen?
Pfirsiche weglassen?
keine Pfannkuchen mehr geben wegen Ei und Milch oder?

Was kann ich ihm geben?

LG und danke
Lucy

 
6 Antworten:

Re: Lanti

Antwort von Sille74 am 15.08.2014, 21:20 Uhr

Huhu,

oh je, der Ärmste :-((

frag' doch auch mal in einem Forum nach, in dem Leewa häufig zugange ist (Stillforum?). Die ist doch Hautärztin; weiß aber bestimmt auch über die Ernährung bei Neurodermitis Rat bzw. welche Rolle Ernährung überhaupt spielt und ob es sinnvoll ist, auf gut Glück Nahrungsmittel einfach mal wegzulassen oder ob ein Allergietest gemacht werden sollte etc. ...

LG und gute Besserung,

Sille


P.S.: Wie habt Ihr denn das mit Eurer Rumänienreise regeln können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti

Antwort von PiaMarie am 16.08.2014, 15:48 Uhr

Bei uns hat es auch so angefangen.

Im Endeffekt war es dann kuhmilcheiweißallergie !
Und herausgefunden haben wir es, weil unser Arzt einmal ersatznahrung für 14 Tage uns gegeben hat. Da ging es weg. Danach haben wir als Provokation wieder Kuhmilch gegeben - erneuter Hautausschlag und damit der Beweis für die Allergie.

Ich frage mich, wieso dein Kinderarzt, der dieses Exzem diagnostiziert hat, nichts weiteres gesagt hat!
Würde zu nem allerlogen gehen (bevor irgendwer mal mit Cortison Creme daher kommt)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.08.2014, 16:59 Uhr

Huhu,

haben uns heute in die Ambulanz in der Hautuniklinik gesetzt.
Die sagten jetzt wieder, das wäre keine Neurodermitis sondern wirklich Eiterflechten.
Kortison und antiseptische Salbe für Aussen und Antibiotikum oral wurde uns nun aufgeschrieben.
Donnerstag Kontrolle.
Wenn dann nicht besser: Abstrich.
Aber sie sah das Kind und sagte sofort: Impetigo, Staphylokokken.

Jacob wird gestillt und bekommt nur wenig Kuhmilch
einmal im Pfannuchen, mehr noch nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti

Antwort von PiaMarie am 16.08.2014, 20:18 Uhr

oh okay.

dann drück ich euch die Daumen, damit es weggeht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti

Antwort von Sille74 am 18.08.2014, 16:37 Uhr

Ach herrje, das ist ja hartnäckig ... Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti

Antwort von lanti am 19.08.2014, 21:40 Uhr

Hallo Lucy,

hier wäre mein Rat das auf jeden Fall fachärztlich abklären zu lassen und das läuft ja jetzt auch schon. Ich drück euch die Daumen und hoffe es wird bald besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.