Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 05.09.2014, 11:51 Uhr

Hilfe....

Hallo ihr lieben,

ich brauche ganz dringend einen Rat.

Nico ist sieben Monate alt und verweigert komplett dem Brei.
Egal ob frisch gekocht oder Gläschen, egal welche Sorte.
Ich habe es ihm schon vorgemacht. Auch das hat nichts geholfen.

Bin ein bisschen ratlos. Warum macht er den Mund nicht auf?

Lg Sina

 
1 Antwort:

Re: Hilfe....

Antwort von lanti am 05.09.2014, 12:29 Uhr

Hallo Sina,

hat Nico denn generell noch kein Interesse an Beikost oder hat er schon mal Brei gegessen und verweigert jetzt? Beides wäre weder ungewöhnlich noch bedenklich

Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr (also auch mit 7 Mon.) Milch ist - Muttermilch oder Pre bzw. 1er Milch.

Alles außer Milch ist nur BEIkost und dient zur Ergänzung der Milch und zum Kennenlernen neuer Nahrungsmittel. Wann ein Baby reift für Beikost ist, ist ganz verschieden.

Es spielt also keine Rolle, ob er mit 5,7 oder 9 Monaten mit der Beikost startet. Das ist nichts, woran man Kinder vergleichen oder messen sollte, sondern ebenso wie Schlaf, Motorik oder Temperament ganz individuell.

Da die Bereitschaft für Beikost mit Reife zu tun hat, kann und sollte man das auch nicht beschleunigen. Mehr als immer wieder mal ohne Druck etwas anbieten und selbst mit Genuss essen (Vorbild) kannst und musst Du nicht tun.

Das kommt mit der Zeit ganz von selbst und zwar dann, wenn er soweit ist

Falls es sich nur um eine Breiverweigerungsphase handelt, ist das ebenfalls ganz normal und kann viele Ursachen haben wie zB Zahnen, Entwicklungsschub o.ä. und vergeht von allein wieder. Bis dahin ist er mit nur Milch gut versorgt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.