Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim am 29.03.2010, 22:12 Uhr

Hallo uschii

Ich habe mir nur deinen Beitrag und die Neuesten Beiträge durchgelesen.
Zu deinem Thema. Ich kann verstehen, dass es sehr anstrengend für dich ist, wenn dein Baby alle 2Stunden etwas essen will. Als mein Kleiner ungefähr in dem Alter war, fing er an jede Stunde zu kommen. Das raubt einen die Kräfte.
Ich denke aber, dass es nur eine Phase sein wird. So wie es bei meinem Kleinen war und wie es bei einer Freundin ihrer Tochter war. Vielleicht hilft dir das Buch "Oje ich wachse" weiter. Denn ich denke, dass dein Baby gerade in einem Wachstumsschub ist. Dann wollen sie auch sehr oft trinken. Es kann auch vorkommen, dass sie nur die Flasche haben wollen, aber gar nicht richtig trinken. Hast du denn niemanden, der dir in dieser Zeit helfen kann? Ich hab zum Glück meinen Mann. Er hilft mir in diesen schwierigen Zeiten sehr. Hier in Hamburg gibt es etwas das heißt "wellcome". Da gibt es ehrenamtliche Mitarbeiter, die für wenig Geld zu dir nach Hause kommen und z.B. während du schläft auf dein Baby aufpassen. Dann könntest du dich ein wenig ausruhen. Du solltest überhaupt versuchen in dieser Zeit dich so oft wie möglich mit deinem Baby hinzulegen. Ich weiß, es ist seeeeehr schwer. Man muss ja soooo viel machen. Aber es hilft die Kräfte beisammen zu halten.
Zum Thema Beikost mit 3Monaten. Du willst deinem Kind ja nicht schaden. Solange dein Kind den Brei mit der Zunge wieder raus schiebt, ist es vom Körper nicht so weit. Der Magen und Darm wird wohl nicht bereit sein. Das ist so eine Art Schutz. Hör auf dein Baby. Es zeigt dir ganz deutlich, wann es soweit ist. Es gibt Babys, die mit 4Monaten Brei essen. Es gibt aber auch welche, wie meiner, die wollen mit 7Monaten noch keinen Brei essen. Warum auch immer. Ich gebe meinen Kleinen jetzt abends Schlummermilch. Ich weiss nicht, ab welchem Alter die schon ist. Musst du mal gucken.
Was ich dir aber sicher sagen kann ist, dass es nicht viel am Schlafverhalten ändern wird. Meiner hat erst 5 Mal durchgeschlafen. Wie jemand anderes schon geschrieben hat, ist dieses Wach werden so eine Art Sicherheit vor dem plötzlichen Kindstod. Jeder wird mehrmals in der Nacht wach. Der Schlaf findet in unterschiedlichen Stufen statt. Der Tiefschlaf und dem leichten Schlaf, in dem dein Baby träumt. Dann zucken die Augen, es lächelt usw. Zwischen diesen Phasen wird der Mensch kurz wach. Wir Erwachsenen merken es nur nicht, weil wir selbst wieder in den Schlaf finden können. Ein Baby aber muss erst lernen selbst in den Schlaf zu finden. Das dauert seine Zeit. Ausserdem ist das Verdauungssystem eines Babys nicht so groß, dass es große Mengen Milch trinken und verdauen kann. Also trinkt es weniger und hat so auch nachts Hunger. Es wird gesagt, dass ein Baby so gegen den 6.Monat nicht mehr dringend nachts eine Milch braucht. Zum Thema Schlaf kann ich dir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" nur empfehlen. Da ist alles noch vieeel besser beschrieben, als ich es jetzt geschrieben hab.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche dir viel Kraft für diese Zeit. Sie ist bald vorbei.

Ganz liebe Grüße
Nicole

 
3 Antworten:

halt mal...

Antwort von Calcifer am 30.03.2010, 14:21 Uhr

Bitte nicht das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen. Oder sich vorher die vielen, vielen Diskussionen dazu im Sandmännchen-Forum durchlesen (Stichwort Ferbern), oder auf www.ferbern.de schlau machen.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halt mal...

Antwort von kuyaykim am 30.03.2010, 16:38 Uhr

Hallo!
Gut, dass du das sagst. Ich habe mich vertan. Ich meine das Buch "Schlafen lernen, sanfte Wege für ihr Kind". Hab so viel von diesem anderen Buch gehört, dass mir gestern dieser Titel nur einfiel und ich war zu faul um aufzustehen und zu gucken, ob das Buch auch wirklich so heißt.


LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halt mal...

Antwort von Calcifer am 31.03.2010, 23:28 Uhr

Das war jetzt aber wichtig, das noch richtigzustellen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.