Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina21  am 20.06.2012, 18:17 Uhr

guten abend!!

ich habe einen 5 monate alten sohn und wollte mich mal erkundigen wegen breikost.

könnte mir da mal jemand helfen??

vlg sabrina

 
4 Antworten:

Re: guten abend!!

Antwort von Wellington am 21.06.2012, 7:45 Uhr

Ja was möchtest du denn wissen? Ich kann dir die Seite vom Forschungsinsitut für Kinderernährung empfehlen. Ansonsten stelle mal einfach deine Fragen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend!!

Antwort von Sabrina21 am 21.06.2012, 21:21 Uhr

hallo!!

also es geht darum mein sohn bekommt zum mittag möhrenbrei und dann noch die flasche hinterher.

er ist heute 5 monate alt.
nun meine frage.

ab wann kann oder sollte man auch zu den anderen mahlzeiten brei geben,ich habe mich schon versucht woanders zu informieren,aber so richtig nichts gefunden.

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend!!

Antwort von Wellington am 22.06.2012, 11:08 Uhr

Du fängst normalerweise mit dem nächsten Brei an wenn der 1. Brei die Flasche vollständig ersetzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend!!

Antwort von lanti am 22.06.2012, 13:51 Uhr

Hallo,

die WHO empfiehlt mehrmals täglich etwas Beikost zusätzelich zur Milch anzubieten (also Gemüsebrei plus Milch - Getreidebrei plus Milch etc.). Das Forschungsinstitut für Kinderernährung geht davon aus, dass eine Mahlzeit nach der anderen eingeführt wird - wie es auch die meisten machen. Wie es für euch besser passt, musst Du selbst entscheiden ;)

Bekommt Dein Kind mittags zurzeit puren Möhrenbrei oder schon mit Kartoffeln etc.?

Pures Gemüse enthält wenig Kalorien und sättigt daher kaum, so dass weiterhin die Flasche benötigt wird, um die Mahlzeit zu vervollständigen. Mit Kartoffeln, Öl, Saft und einer eisenreichen Zutat (Getreidebrei Hafer/Hirse, Fleisch, Mandelmus) wird der Brei komplett. Milch kann der Kleine anschl. noch soviel und solange bekommen wie er möchte. Alternativ könntest Du auch statt mit Kartoffeln mit Getreide beginnen...

Schicke Dir dazu noch eine Nachricht an Dein Postfach :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.