Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 04.12.2015, 18:03 Uhr

Fleisch, Mandelmus und Getreide

Pro 200 g Brei kannst Du zwischen folgenden Eisenquellen wählen bzw. sie einzeln einführen und dann beliebig untereinander abwechseln:

- 1 EL Getreidebrei Hafer unterrühren (oder Haferflocken mit aufkochen)
- 1 EL Hirseflocken mit aufkochen
- 1 Teel. weißes Mandelmus unterrühren
- 30 g Fleisch oder Fisch pur (oder 60 g Fleischzubereitung)


Getreidesorten wie Reis, Dinkel, Grieß usw. sind nicht als Eisenlieferant geeignet


So verständlicher ausgedrückt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreide oder Mandelmus?

Bin mal wieder völlig überfordert. Hab vor meinen Kleinen Fleischfrei zu ernähren, und er ißt auch schon fleißig seinen Gemüse -Kartoffel - Brei . Was mach ich jetzt als nächste zutat dazu? Hirsebrei oder mandelmus? er ist fast 6 Monate alt. Oder soll ich noch warten bis er ...

von Schneemami2012 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mandelmus, Getreide

Welches Getreide für Milchbrei?

Frage steht ja oben. Habe bei meiner Tochter damals (vor ca3,5 Jahren) glaub ich den Hirsebrei mit Pre angerührt. Hab jetzt neulich bei dm gekuckt den gibt es nicht mehr, dann hier ein bisschen gestöbert und gelesen das hirse nicht mehr so gut sei (gestreckt). Welches Getreide ...

von calla3004 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Mandelmus-Sesammus

Gibt es von den wichtigen Nährstoffen her einen Unterschied? Sesam hat doch auch viel pflanzliches Eisen? Kann man sesammus au Ch in den Brei unterrühren? Schmeckt es anders? Hat das jemand schonmal versucht? Preislich ist halt schon ein deutlicher Unterschied. ...

von fee90 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

nur getreidebrei?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit etwas über einem Monat Mittags Brei, da sie uns das Essen vom , Teller geklaut hat und in den Mund gesteckt hat. Anfangs gab es Pastinake und Kürbis pur, mochte sie. Als Kartoffeln dazu kamen nicht mehr. Also habe ...

von Leca 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei und Gemüsebrei

Hallo, Ich hätte 4 Fragen zum Brei: Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt bisher mittags Gemüse-Kartoffel-Brei. In diesen gebe ich noch Öl, Saft und Hafer. Ist das richtig so? Und: ich würd jetzt bald mit Fleisch starten. Lasse ich in den Fleischbreien dann den Hafer weg? ...

von Miriam1234 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide in der Mittagsbrei: Wie?

Hallo, meine kleine bekommt jetzt seit einem Monat Mittagsbrei bzw. wir haben vor einem Monat angefangen. Sie kriegt nur Gemüsebrei (Kürbis, Karotte, Pastinake und Süßkartoffel). Ich habe alles in Eiswürfelform eingefroren. Ist auch sehr praktisch, so kann ich jeden Tag eine ...

von teekanne_mt 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei

Hallo zusammen, Weiß jemand welche Getreide- Babybreie (von Holle) stuhlauflockernd sind? Ich habe jetzt ein paar Tage Grieß mit Muttermlich gefüttert und der Stuhl ist ziemlich fest. Auf der Packung steht leider nix. Danke und viele Grüße ...

von Sandra1501 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welcher Getreidebrei zu welcher Mahlzeit

Hallo lanti, ich geb meiner kleinen den Hafer und Dinkelgetreidebrei von alnatura zu ihren Mahlzeiten. Beide immer wieder abwechselnd sowohl Tag als auch Mittag, Nachmittag und abends. In den unteren Posts hatte ich etwas gelesen, was ich noch nicht wusste. ZB Dinkel nicht ...

von kara83 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Mandelmus ist umstritten

Mir hat eine Kinderärztin von Mandelmus als Alternative zu Fleisch abgeraten. Das sei zwar in der alternative Szene beliebt, jedoch kein so guter Eisenlieferant wie man glaubt. Das Eisen aus Mandelmus kann auch nur schlecht vom Körper aufgenommen werden. Wenn man Fleisch ...

von Mondschein1979 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus ist umstritten

Mir hat eine Kinderärztin von Mandelmus als Alternative zu Fleisch abgeraten. Das sei zwar in der alternativen Szene beliebt, jedoch kein so guter Eisenlieferant wie man glaubt. Das Eisen aus Mandelmus kann auch nur schlecht vom Körper aufgenommen werden. Wenn man Fleisch ...

von Mondschein1979 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.