Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 07.05.2009, 22:00 Uhr

Flaschenstreik??

Hallo Mädels,

vielleicht kann mich jemand beruhigen und sagen, dass es nur eine Phase von meinem Sohn (8 Monate ist).
Also wir haben ganz langsam mit Beikost angefangen. Haben erfolgreich jetzt 2 Mahlzeiten ersetzt. Mittags Gemüse und nachmittags GOB.
Er hat morgens früh eine Flasche getrunken, dann ca. nach 3 std. und abends eine Flasche. Ich fand das eigentlich ganz i.O.
Miclhbrei mag er nämlich überhaupt nicht und da er nicht soviel anderes außer Milch trinkt, fand ich es mit der Flasche 3 mal am Tag auch ganz gut.

Vor einer Woche habe ich mir Sorgen gemacht ihn nicht mehr satt zu bekommen. Nun ist es etwas anders. Er trinkt seit Tagen nur die Morgenflasche, alles andere an Flasche verweigert er. Nur verdünnten Apfelsaft mit Fencheltee trinkt er etwas aus der Flasche.

Ich habe überlegt, wo ich posten soll, hier oder im Fläschchenforum, aber habe das Gefühl, das mit dem Flasche verweigern hat was mit dem Beikost zu tun.

Will er jetzt nie wieder die Flasche, also ist er jetzt nur an festes essen interessiert? Also am liebsten würd er alles vom Tisch mitessen. Wir lassen ihn auch immer etwas probieren, das findet er ganz toll. Denn er schreit bis er was von unserem Essen bekommt. Eigentlich wollte ich noch etwas warten, 8 Monate ist doch zu früh oder?

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht??

Kann mir jemand Tipps geben wie ich meinem Sohn den Milchbrei wenigstens schmackhaft machen kann?

ich muss noch erwähnen, dass er jetzt 3 Zähne auf einmal bekommen hat und jetzt schon 5 Zähne hat und habe das Gefühl da kommt mehr.

Beim ersten Kind ist man immer so unsicher...

Danke schon mal für die Antwort

lg
Zara

 
2 Antworten:

Re: Flaschenstreik??

Antwort von Eris am 07.05.2009, 22:35 Uhr

Hallo!

Hast du mal versucht, ihm die Milch aus ner Schnabeltasse zu geben? Oder darf man das nicht? Und kannst du nicht ein wenig Obst mit in den Milchbrei machen? Oder ist das dann seine letzte Mahlzeit?

Meine Hebamme meinte übrigens, man sollte auf gar keinen Fall Fruchtzucker (sprich deinen Apfelsaft) zu trinken geben, weil die danach süchtig werden und dann ganz schlechte Zähne bekommen. Nur mal so nebenbei.

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenstreik??

Antwort von safie am 08.05.2009, 9:12 Uhr

Meine Tochter ist auch acht Monate alt und wir haben seit gut drei Tagen das gleiche Problem. Sie trinkt nur noch morgens die Flasche, Milchbrei möchte sie bislang auch nicht. Gestern Abend habe ich ihr dann nochmal einen Milchbrei mit Obst vermischt angeboten. Und siehe da, sie hat ihn gegessen und bis heute morgen um 6.00 Uhr geschlafen. Mal sehen, ich denke, die Kleinen zeigen von selber, wann sie für die nächste Nahrung bereit sind. Bei meinen anderen beiden war es völlig anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.