Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 07.05.2009, 16:35 Uhr

Breifrage

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 8 Monate alt.
Doch am liebsten isst er zum Mittag Kartoffel-Karotten-Fleisch Brei. Doch dieser ist ja schon ab dem 4.Monat.
Nun wollte ich mal fragen, ob es schlimm ist, das er vorwiegend nur Breie ab dem 4.Monat bekommt. Bekommt er da alles notwendige was er braucht? Oder sollte ich doch lieber die Gläschen ab dem 6.bzw.8.Monat kaufen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Breifrage

Antwort von Sonnenblume83 am 07.05.2009, 19:07 Uhr

*hihi* Mein Sohn (heute fast 3) hat bis fast 1 1/2 nur feinst pürierte Gläschen gegessen, also ab dem 4. Monat und lebt heut immer noch ;)

Bei allem was auch nur ansatzweise stückig hat hat er im wahrsten Sinne des Wortes das "kotzen" bekommen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Mami180908 am 07.05.2009, 21:49 Uhr

Gläschen brei ist sowieso nocht so toll.- Warum gibst Du ihm nicht was davon ab was ihr denn so esst?? Bei Ökotest habne Sie Babygläschen getestet und da haben Onkel Hipp und Co (sogar die Bio) sehr schlecht abgeschnitten. Sonst ist das kein Problem, dass er die Gläschen ab dem 4 Monat bekommt.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Fabian1509 am 07.05.2009, 22:00 Uhr

Aber ob das Gemüse gesünder ist was ich zu kaufen bekomme, wage ich noch zu bezweifeln.

Außerdem koche ich momentan nur ca. 2x die Woche. Weil mein Mann ist de ganze Woche nicht da und da lohnt es sich nicht wirklich für mich allein bzw. für den Zwerg zu kochen. Und wir haben auch nur nen Mini Gefrierschrank. Also kann ich leider nicht allzuviel an vorbereiteten Gläschen einfrieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Eris am 07.05.2009, 22:24 Uhr

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Unterschied zu den anderen Gläschen doch nur, dass die mehr Kalorien haben und später mit Stückchen sind. Wenns schmeckt und er das isst, würd ich einfach dabei bleiben. Auf der Seite hier gibts ja auch Infos zu Ernährung und da steht, wenn das Kind gerne nur Nudeln mit Tomatensoße will, solls das halt kriegen, die wollen irgendwann selber was anderes.

Und das ist ja auch nicht das Einzige, was dein Kleiner isst. Selbst wenn da irgendwas fehlt, kriegt er das halt in einer der anderen Mahlzeiten.

Sei froh, wenns ihm schmeckt und ich würds ihm so lange geben, bis er was anderes verlangt.

Und zu den Tests von Gläschen: Bei Stiftung Warentest haben sie doch gesagt: Grundsätzlich gut, aber man sollte etwas Rapsöl und Vitamin C zufügen, also einfach etwas Orange reinpressen und nen Teelöffel Rapsöl oder so. Das kannst du ja machen.

Lieben Gruß

Eris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Zara81 am 07.05.2009, 22:32 Uhr

also beim Ökotest haben fast alle Karottengläschen schlecht abgeschnitten, weil die Benzol erhalten, was krebserregend und erbgutschädigend ist.

wer will kann hier lesen...

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=92715&pos=0&splits=0:1896:3175:4298:5640:7349:8343:11134:11134:12518

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Eris am 07.05.2009, 22:37 Uhr

Oh, danke für die Info, aber von Karotte kriegt meine eh Verstopfungen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.