Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppi07 am 02.03.2008, 22:15 Uhr

Fingerfood

Hallo! hab mal eine Frage. Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und zeigt seit ca. 2 Wochen starkes Interesse am Essen, speziell Fingerfood. Hab ihr jetzt schon öfters ein Stück Banane in die Hand gedrückt, daran hat sie herumgelutscht und es hat ihr geschmeckt. Reiswaffel hab ich auch schon probiert, davon war sie nicht so bgeistert. Gestern war sie ganz gierig auf mein Brot, hab ihr ein Stück Brotrinde gegeben. Jetzt meine Frage, ist das zuviel oder brauchen die Kleinen da auch nicht soviel Abwechslung, was Fingerfood betrifft. Ist das zuviel Neues und sollte man da auch eines nach dem anderen einführen???

danke,

lg puppi

 
1 Antwort:

Re: Fingerfood

Antwort von BiggiMael am 03.03.2008, 0:42 Uhr

Hallo, das ist doch toll! Kleiner Neugier, he?

Wenn sie dir zuschaut und unbedingt mitessen will, kannst du ihr ruhig schon von den verschiedenen Sachen geben. Sie kommt ja jetzt bald ins Familienkostalter, da ist es doch ideal, wenn sie vorher schon probiert hat.
Das langsam Einführen geht um das Vertragen, denke ich, du siehst dann eher, was das Problem war, wenn sie was nicht veträgt
Aber so gesehen ist das doch eine langsame
Einführung (der Familienkost) und besser, als sie plötzlich an den Tisch zu setzen zum alles Mitessen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

lieber Fingerfood?

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass meine Maus nur ganz wenig Brei isst (wir hatten auch schon mal eine Breipause). Heute war es mal wieder so, dass sie komplett verweigert hat. Das Problem ist aber glaube ich, dass sie einfach keinen Löffel mag. Wenn ich ihr z.B. gekochte ...

von marie0810 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Sorry, noch eine wichtige Frage, Fingerfood

So, eine letzte Frage aber da hat sich vieles angestaut. Wie kann ich denn unseren Sohn, 9. Mo., dazu bringen selbst zu essen, denn er steckt sich nichts, wirklich gar nichts in den Mund. Alles was ich ihm in die Hand gebe, lässt er wieder fallen, auch das meiste Spielzeug. Ich ...

von Mausmama 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

kleine Mengen Fingerfood

Ich habe folgendes Problem: Meine Süße wird morgen 8 Monate alt. Brei hatten wir 2 Monate veruscht zu geben, abe mehr als mal 4 Löffel waren es nie. Brei ar selbstgekocht (Karotte, Kartoffel od. Kürbis). Bei Brei hatt sie auch immer stark gewürgt, obwohl dieser feinstpüriert ...

von Chrissi090507 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.