Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woxx am 02.03.2008, 20:09 Uhr

wie gehts weiter ?

Hallo, mein sohn ist 5 monate alt, er ist mittags schon brei mit fleisch, 1 ganzes gläschen.
jetzt steinigt mich nicht, aber er war schon bereit für beikost, es gab immer großes gezeter wenn wir gegessen haben, er hat auch schon 4 zähne und war ziemlich quengelig, was sich mit dem brei auch gelegt hat.

jetzt meine frage, wie gehts jetzt weiter. soll ich warten bis er 6 monate alt ist mit dem gob ? zur zeit kriegt er noch 4x milch, ist das zu viel ?

ich habe ja mal absolut kein plan.
würde mich über tipps freuen.

glg
sandra

 
5 Antworten:

Re: wie gehts weiter ?

Antwort von nani82 am 02.03.2008, 20:38 Uhr

wie wäre es mit abendbrei bzw milchbrei?? so hab ich es gemacht. ich glaube sonst fällt schon zuviel milch weg, wenn du die nächste mahlzeit auch milchfrei ersetzt!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter ?

Antwort von woxx am 02.03.2008, 20:44 Uhr

also ist 4x milch nicht zu viel ?
problem dabei ist aber dass ich ja stille, und der braucht das abends noch,weil er da immer schön zu ruhe kommt und sich entspannt. er ist ja noch so klein, deshalb würde ich ihm das ungern nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter ?

Antwort von Muttsche am 02.03.2008, 21:05 Uhr

Hallo! Also ich würd mit Obstbrei oder Getreide-Obst-Brei weiter machen und dann erst an die Abendmahlzeit gehen! So mach ich es auch! Ich stille morgens und abends auch noch! Wenn deiner Kleiner schon soweit ist, warum nicht!? Also wenn er Mittags schon kräftig muffelt, würd ich direkt weitermachen und nicht warten bis er 6 Monate alt ist! Da du jetzt eh schon ne Mahlzeit ersetzt hast, brauchst du darauf auch nicht mehr zu achten! Hab auch mit Beikost angefangen, als meine Kleine 5 Monate alt war, hab also auch nicht das erste halbe Jahr abgewartet!
Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pfirsichkern am 02.03.2008, 21:17 Uhr

Meine Hebamme meinte damals, man soll sich möglichst einen Monat Zeit lassen, bis man die nächste Mahlzeit ersetzt...
Meine (5,5Monate) bekommt:
Früh MuMi
Mittags Gemüsebrei (seit sie etwas über vier Monate ist)
nachmittags MuMi
abends Milchbrei (seit 1/2 Monat) + MuMi
nachts 1mal MuMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor dem schlafen gehen ist aber die letzte mahlzeit

Antwort von woxx am 03.03.2008, 10:18 Uhr

er schläft durch und wird dann erst morgens wieder gestillt, deshalb mag ich mit dem abendbrei so lang wie möglich warten, oder ist das falsch ?

ich stille ihn nur 2 mal und 2 mal kriegt er flasche, weil mir durch eine schlimme krankheit die milch weg blieb.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.