Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 05.08.2014, 20:46 Uhr

Eine Frühstücksfrage

Guten Abend ihr Lieben,

mein Süßer (8 Monate alt) mochte mittlerweile lieber mit uns am Tisch frühstücken, anstatt eine Milch zu trinken. Verständlich, ist ja auch viel spannender ;-)
Er lutscht (Zähne sind erst im Kommen) sehr ausdauernd Brot/Bröchen. Seit ein paar Tagen schmier ich ihm auch etwas Butter drauf. So und nu zu meiner Frage:

Habt ihr ein paar Tipps, was ich ihm als "Belag" demnächst mal drauf machen kann? Oder auch mal ne Alternative zum Brot?

Ach ja: Momentan schmiere ich ihm einfach ein bisserl von seinem Gemüsebrei (koche alle Brei-Komponenten einzeln) drauf. Er mag nix Süßes. Banane oder sowas ist total bäääh. Mein selbstgemachtes "Baby-Müsli" hat er sofort wieder ausgewürgt.

LG
Ingata

 
3 Antworten:

Re: Eine Frühstücksfrage

Antwort von lanti am 05.08.2014, 21:14 Uhr

Hallo,

wenn er Müsli nicht mag und auch keine süßen Aufstrich würde ich mal salzfreies/salzarmes Dinkelbrot (kann man gut selbst backen) mit Butter, weißem Mandelmus, zerdrückter oder geriebener Salatgurke, zerdrückter Avocado oder Fleischzubereitung aus dem Gläschen anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frühstücksfrage

Antwort von Mondreise am 06.08.2014, 3:16 Uhr

was habt ihr denn so auf dem Brot? Käse, Wurst und Marmelade ist doch völlig in Ordnung. Irgendwann isst er ja eh das, was ihr esst.

Tomate. Gurke, Obst ist immer gut, auch der Obstaufstrich.

Bei uns war das so mit ca 9 Monate... (er ist jetzt fast 8 Jahre! unglaublich)

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frühstücksfrage

Antwort von Mondreise am 06.08.2014, 3:18 Uhr

auch der gemüsebrei ist ok (statt - obstaufstrich) habe ich gemeint

nur keinen stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.