Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisserli am 19.02.2009, 8:35 Uhr

Das 10 Uhr Vormittags-Fläschchen

Ich habe zwar schon einen Sohn, kann mich aber jetzt beim zweiten nicht mehr erinnern, wann und wie das "10 Uhr Vormittags Fläschchen" (also das 2. am Tag) ersetzt wird. Zuerst habe ich Mittag und Nachmittags-Brei eingeführt, jetzt kommt bei mir Abend dran, morgen um 6.30 Uhr bleibt weiterhin die Flasche. aber wann ist das vormittags dran? Und womit?

 
3 Antworten:

Re: Das 10 Uhr Vormittags-Fläschchen

Antwort von Mariposa am 19.02.2009, 12:14 Uhr

Wenn der Milchbrei am Abend eingeführt ist (also ca. nach einem Monat) kannst du morgens entweder einen halben GOB geben (bzw. je nach Hunger mehr oder weniger), Obstschnitze oder Obstmus, Reiswaffeln, ... etc.
Es kommt aber auch auf das Alter des Kleinen an: wenn er noch keine 10 Monate alt ist, sollte er noch 3 Milchmahlzeiten inkl. des Milchbreis bekommen, d.h. zusätzlich zum Milchbrei 2 Flaschen Milch am Tag. Ab 10 Monaten reichen dann 2 Milchmahlzeiten, da kannst du die Vormittagsflasche durch etwas ohne Milch ersetzen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 10 Uhr Vormittags-Fläschchen

Antwort von Hotsprings am 19.02.2009, 12:17 Uhr

Wir hatten nur 4 Mahlzeiten am Tag.

Wie alt ist dein Kleines denn?

Hmm, was gibt du denn nachmittags? Einen Getreide-Obst-Brei?

Dann könntest vormittags einfach nur Obst geben, je nachdem wann es dann Mittagessen gibt. Oder vormittags und nachmittags ne halbe Portion GOB (gibt ja auch 250 Gramm Gläschen) Evtl. Milchbrei, außer du gibst einen Abends, gibt ja welche die abends Flasche geben, da Baby zu müde, dann ist vormittags der Milchbrei ne Alternative.
Ist es bereits 9 oder 10 Monate alt, ginge auch Brot mit Butter usw.

Reicht das als Ideen? Ich hab mir da nie so wirklich nen Kopf gemacht.

Meiner ist mittlerweile 13 Monate. Er bekommt morgens ne Flasche, frühstückt Brot mit Belag dann mit uns (also vormittags) oder bekommt bei der TaMu nen Jogurt, Mittags dann Gemüse-Kartoffel (Nudel/Reis)-Fleisch-Brei, nachmittags Obst, Getreide-Obst-Brei oder Banane und nen Keks, was ich grad da hab, abends entweder Brot mit Belag oder was von uns, je nachdem ob Kleinkindtauglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 10 Uhr Vormittags-Fläschchen

Antwort von Sisserli am 19.02.2009, 15:48 Uhr

Zu Euren Fragen:
Mein Sohn ist 6 Monate alt.
Mittags kriegt er Gemüse-Fleisch - Kartoffel
nachmittags: Obst-Geteide oder geriebenen Keks
Abends: Getreide Milch Brei.
Gruss
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

was vormittags und wieviel trinken

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit bekommt er zwischen 6 und 7 ca. 150 ml 1er Milch gegen 10 Uhr auch 1er Milch Mittags gegen 13 Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei Nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr GOB Abends wieder seine 1er Milch. Was kann ich ...

von lara1970 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

was füttert ihr vormittags?

Mein Kleiner (7,5 Monate) isst derzeit mittags 150-180g Gemüse-Fleischbrei und nachmittags bzw. abends Getreide-Obstbrei. Was kommt als nächstes? Was soll ich ihm vormittags geben? Kann ich da auch einen Getreide-Obstbrei nehmen und dann nachmittags bzw. abends einen ...

von susu75 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

vormittags schon obst?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, sie bekommt bereits Mittags ein Menü + Obst und am abend seit ca. 2 Wochen ihren abendbrei. In der Nacht stille ich sie dann noch 2 mal und zuletzt ca. um 6 oder halb 7, quasi das Frühstück! Vormittag hab ich sie immer um 8.30 Uhr ...

von Vickyseven 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

gob auch vormittags?

frage aus folgendem grund: IM moment haben wir folgenden rhythmus: MORGENS stillen zw 7 und 8,dann zw 10 und 10.30 stillen 11 uhr schlafen bis teilweise 14/14.30 neuerdings,dann gibt es mittag,und dann ist kein platz mehr für den gob,gebe ich den nämlich um 16.30 hat die maus ...

von josephine1878 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.