Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 06.10.2010, 7:59 Uhr

darf mein kleiner mit 9monaten butterspekulatius essen

also nicht ein ganzen nur ein bisschen??

 
12 Antworten:

Re: darf mein kleiner mit 9monaten butterspekulatius essen

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 8:02 Uhr

darf sicher nicht aber meine darf probieren. sie ist 9,5 monate und fand es nicht so lecker wie brötchen oder eierplätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf mein kleiner mit 9monaten butterspekulatius essen

Antwort von mama2010 am 06.10.2010, 8:03 Uhr

ne warum nicht??

meiner findet das lecker auch die mit butter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf mein kleiner mit 9monaten butterspekulatius essen

Antwort von scotti12 am 06.10.2010, 10:26 Uhr

Hallo,

jeder hat eine andere Meinung. Ich sage mal meine.
Also warum schon so früh so ein Zeug geben. Da ist teilweise soviel misst drin das muss man mit 9 Monaten wirklich nicht geben.

Dein Kind kennt das noch nicht und wird es somit auch nicht vermissen.
Ich finde es nicht gut das so kleine immer schon sämtliche Kekse und Schokolade kennen. Aber wie gesagt das ist meine Meinung und ich wollte dich nicht angreifen aber vielleicht denkst du noch drüber nach...
Auch wenn er nur ein bisserl davon probiert merkt er sich das und wird immer wieder etwas fordern und immer mehr davon essen...

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf mein kleiner mit 9monaten butterspekulatius essen

Antwort von Würmchenmama am 06.10.2010, 13:18 Uhr

Also warum sollte er das nicht probieren.Er kann davon eh noch nicht so wahnsinnig viel essen.Das hört sich ja an als wären diese total giftig.Und ob er jetzt mit 9 Monaten daran knabbert oder in einem halben Jahr ist auch egal.Irgendwann will er ja auch Süßigkeiten essen.Das macht doch jedes Kind.Und wenn es in Maßen gehalten wird ist doch okay.Also ich würd ihn lassen.Ist ja dein Baby.Ein bißchen schadet sicher nicht.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf mein kleiner mit 9monaten butterspekulatius essen

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 13:34 Uhr

ist halt zucker usw. drin. werden einige eher als teufelszeug sehen. aber solange es nicht hauptnahrung ist, ists okay aus meiner sicht.

meine mags eher herzhaft. zucchinisuppe mit knoblauch heute mmmmhhhhh, fand sie toll. auch alles an wurst. kekse nicht so, lieber brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZIMT!

Antwort von Marado am 06.10.2010, 20:53 Uhr

Genau genommen sind sie sogar giftig.. Sie enthalten nämlich Zimt und dieser ist in zu großer Menge krebserregend/giftig. Diese "große" Menge ist bei den Kleinen schnell erreicht..
Ich selber finde, daß man nicht so früh mit Süssigkeiten anfangen sollte, aber gerade in diesem speziellen Fall ist es wirklich ungeeignet. Besser wären leicht oder ungesüsste Kekse. Auch die von Dr. Busse empfohlenen Butterkekse wären OK.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIMT

Antwort von Würmchenmama am 06.10.2010, 23:59 Uhr

Spekulatius ansich sind nicht giftig und auch das Zimt nicht.Der darin enthaltene Aromastoff Cumarin ist nicht ganz ungesund.Aber ich glaub bei ein paar Bissen schadet da nicht.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIMT

Antwort von mama2010 am 07.10.2010, 8:22 Uhr

danke euch

gruß das geburtstagkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIMT

Antwort von Marado am 07.10.2010, 13:06 Uhr

Das die ansich nicht giftig sind ist ja klar, aber der enthaltenen Zimt eben in zu großer Menge. Cumarin gilt als krebserregend und daher würde ich einem so kleinen Kind das nicht geben. Einfach schon, weil ich mir nicht sicher sein kann, daß es nicht schadet und die "kleine Menge" nicht schnell überschritten ist.
Daß ich Babys Süßigkeiten generell nicht geben würde ist natürlich nur meine Sache und dagegen sage ich bei anderen nichts. Besser sind einfach dann andere Kekse mit wenigen Zutaten, ohne Gewürze.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIMT

Antwort von Würmchenmama am 07.10.2010, 22:21 Uhr

Na klar ist das jedem seine Sache.wollte dich auch damit nicht angreifen.Jeder hat eben seine eigene Meinung.Und immerhin gibts ja auch Butterspekulatius ohne Zimt.Also dann lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht um Butter- und nicht um Gewürzspekulatius

Antwort von Namens-Fee am 08.10.2010, 11:03 Uhr

Ich hatte noch nie Butterspekulatius, die Zimt enthalten. Bei Gewürzsspekulatius wäre ich etwas vorsichtiger, aber mal ein Keks wird sicher nicht schaden.
Sobald ein Kind ältere Geschwister hat, wird es ohnehin immer schwerer, ihm vorzuenthalten, was die anderen so alles essen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterspekulatius mit und ohne Zimt

Antwort von Würmchenmama am 08.10.2010, 14:35 Uhr

Ich habe zuhause ein paar Rezepte zum selbermachen und da ist bei den Butterspekulatius Zimt darin enthalten.Ich hab im Kasten eine Packung aus dem Supermarkt, da steht nichts drauf von Zimt.Also gibt es solche und solche.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zum Frühstück Brot essen

Hallo! Kurze Frage.... Meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Jetzt hat mir meine Hebi gesagt, sie könne dann schon zum Frühstück Brot essen. Was nimmt man da am besten für Brot? Und was für Belag? Auf was muß ich da achten? danke schonmal für eure ...

von Zimmerfee 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag nicht vom Löffel essen ...

Meine Tochter ist jetzt gut 22 Wochen jung und wir haben am WE abends mit dem ersten Milchbrei begonnen. Ursprünglich wollten wir mittags mit Gemüse beginnen, aber da sie seit ein paar Tagen zwischen 4 und 4:30 Uhr in der Nacht wach wird und Hunger hat (hat vorher seit Wochen ...

von eisprinzessin 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

selber essen

hallo, wie war das bei euch, wann haben eure kinder so richtig selber gegessen oder auch angefangen mal zu löffeln? mein kleiner (16 mon) will absolut nicht selber essen, d.h weder mit löffel noch mit fingern. morgens schmier ich ihm sein brot und muss ihn dann immer ...

von mymelchen 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was und wie viel essen und trinken eure Kleinen mit 10 Monaten?

Ich habe eine kleinen Flaschen- und Säuglingsmilchverweigerer und muss das nun alles irgendwie ausgleichen, ausserdem trinkt er relativ wenig... Er isst morgens mit mir Brot, mittags zerkleinerte ungewürzte Familienkost, nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst und Flocken, ...

von sunnysue 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen Eure Kinder mit einem Jahr???

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt und isst immer mehr bei uns mit. Meine Frage ist, was essen Eure Kinder in dem Alter bei Euch mit? Auch was verzichtet ihr? Gebt ihr noch das Fläschchen oder schon normale Milch? Kocht ihr alles frisch und bio, oder ...

von mk_1979 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wunder po - vom essen oder trinken - oder vom zahn - oder woher??

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was mach ich wenn mein Kind zuviel essen will?

Vor ein paar Monaten hatte ich noch das Problem das mein Sohn viel zu kleine Mengen zu sich genommen hat.... Jetzt ist aber folgendermaßen: Er bekommt übern Tag verteilt 4mal am Tag eine Flasche Beba 1er 235ml wobei er dann noch schreit weil er noch mehr könnte.... Das ist ...

von Hope-so 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zurückhaltung beim Essen

Hallo zusammen, mein Sohn (13 Monate) hat erst sehr spät mit dem Breiessen begonnen und dann auch nur sehr kleine Portionen. Inzwischen ist auch das wieder rückläufig - morgens/vormittags will er gar nichts mehr, mittags maximal ein paar Löffelchen. Das Einzige, was ganz gut ...

von Calcifer 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

8 Monate und mag nicht essen

Hallo, mein Sohn, 8 Monate, mag nicht essen. Zumindest nicht mit Löffel. Kaum komme ich mit dem Löffel in die Nähe des Mundes, wird er "zugesperrt". Wir haben schon alles ausprobiert - Essen mit Bruder, usw. Aber nichts wirkt. Im Moment stille ich deswegen noch voll. Wenn ...

von zwerg75 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel essen Eure mit 9 Monaten?

Ich bins nochmal :-) Wieviel und was essen Eure mit 9 Monaten? Meiner isst folgendes: 6 Uhr 240 ml Humana 2 10Uhr 240 Humana 2 13 Uhr 200 gr Gemüsebrei 15 Uhr 150 GOB 18 Uhr 200 Milchbrei mit Obst 19 Uhr 100 Humana 2 zwischendurch hier und da ein ...

von zwerg09 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.