Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 05.10.2010, 16:27 Uhr

bin ich kompliziert?

Aber, wie macht ihr das mit dem GOB? Ich meine, seit ihr nachmittags dann einfach immer auf die Zeit zu Hause? Oder gebt ihr den im Wagen, resp. bereitet Ihn unterwegs frisch zu? Jetzt wo es so kalt wird, kann man ja nicht einfach während dem spazieren füttern...

vielen dank

 
10 Antworten:

Re: bin ich kompliziert?

Antwort von Krötili am 05.10.2010, 18:49 Uhr

Hallo!

Wenn wir unterwegs sind, bereite ich den GOB zu hause vor und fülle ihn in ein leeres Breigläschen. Oder es gibt mal ein Frucht-Getreide-Gläschen.
Aber wir bleiben nicht zu hause, nur weil eine Mahlzeit dazwischen kommen könnte!
Wenn Du Dein Kind nicht so gerne draußen fütterst, dann könntet Ihr ja vielleicht solange in ein Cafe etc. gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von Andrea6 am 05.10.2010, 18:50 Uhr

Ist eigentlich nicht schwer: entweder tauscht man die Mahlzeiten, gibt also unterwegs die Brust, oder füttert eben draußen den Brei - warum nicht beim Spazierengehen? (Man muß natürlich anhalten *gg*)
Ich hab einfach ein halbes Obstglas genommen, mit Getreideflocken aufgefüllt und vorm Füttern umgerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich kompliziert?

Antwort von Patti1977 am 05.10.2010, 20:02 Uhr

wenn nicht passt, dann wird es mitgenommen oder mit einer flasche verzögert. mittlerweile überbrückt meine sowas auch mit nem stück brötchen auf der hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich kompliziert?

Antwort von Marado am 05.10.2010, 20:53 Uhr

Immer zu Hause für den GOB? Nein, ganz im Gegenteil, den fand ich immer ideal für unterwegs, habe wenn nötig so verschoben, daß ich den Mittagsbrei nicht unterwegs geben mußte. Den finde ich problematischer (Fleisch mag ich nicht ungekühlt mitnehmen und zum Erwärmen mußte ich immer jemanden bitten..).
Jetzt, wo es kühler wird, kannst Du Dich doch wie schon vorgeschlagen in ein Cafe setzen. Oder ganz günstig in ein Einkaufscentrum, Supermarkt. Irgendwo geht es immer.
P.S. Kompliziert? Bin auch so, daß ich alles genau durchplanen muß
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich kompliziert?

Antwort von Stern+85 am 05.10.2010, 21:22 Uhr

vielen dank...
wir werden es nun am donnerstag gleich mal testen, ob es funktioniert unterwegs...

nun muss ich nur noch überlegen, ob ich den unterwegs vorbereite, oder fertig mitnehme...

essen eure kleinen den GOB kalt oder warm? also mit warmem wasser oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich kompliziert?

Antwort von Stern+85 am 05.10.2010, 21:25 Uhr

Marado, du hast es mir ja unten schon beantwortet, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich kompliziert?

Antwort von Würmchenmama am 05.10.2010, 22:59 Uhr

Hält den Brei warm oder kalt.Lg


http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Fuettern-Essen/Kostwaermer/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/0/group/188/product/1466335/L/0/Thermo-Schaelchen-Loeffel.a833.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich kompliziert?

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 8:01 Uhr

meine mag keinen brei wirklich warm. zimmertemperatur reicht ihr, da isst sie es am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist GOB?

Antwort von SusannundMax1982 am 06.10.2010, 13:22 Uhr

Bin bissel blöd. Was ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist GOB?

Antwort von Stern+85 am 06.10.2010, 13:25 Uhr

Getreide-Obst-Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.