Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 24.03.2009, 17:38 Uhr

Darf ich...

... eigentlich schon anfangen mit der Beikost meine kleine wird am 07. 04
4 Monate oder ist das noch zu früh???
Würd so gerne schon ihr was geben

 
14 Antworten:

Re: Darf ich...

Antwort von Roni84 am 24.03.2009, 17:41 Uhr

ich find´s zu früh!
warte mindestens bis sie 6 monate alt ist. mit 4 monaten sind viele babys noch garnicht bereit zu kauen und zu schlucken. ganz zuschweigen von der verdauung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von werner am 24.03.2009, 17:46 Uhr

Da streiten sich die Geister (vor allem in diesem Forum) ,die einen sagen nicht vor dem 6. Mo. die anderen sagen ab 4.Mo. Ich habe allen meinen Kindern ab 4.Mo. Brei gegeben. Angefangen habe ich mit Karotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Katzie am 24.03.2009, 18:08 Uhr

Warum magst denn schon was geben? Hast Du das Gefühl die Milch sättigt nicht mehr? Falls Du stillst einfach öfter dem Bedarf entsprechend anlegen, dann wird Dein Körper mehr produzieren. Fürs Fläschchen kannst Du ja von Pre auf 1er Milch umstellen.

Oder kannst Du es vielleicht nur einfach nicht abwarten?

Bitte lass Deinem Kind noch mind. nen Monat Zeit mit Beikost.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von lady26 am 24.03.2009, 20:37 Uhr

Ich hab damals auch mit 4 Monaten angefangen und hatte nicht geklappt. Erst 4 Wochen später klappte es super. Beim nächsten Kind würd ich auf alle Fälle bis 5. o.6. Monat warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von anjos am 24.03.2009, 20:49 Uhr

Die Geister streiten sich da nicht! Hier im Forum ist das zwar ein heißes Thema, aber die Experten sind sich einig: Beikost frühestens mit 6 Monaten, vorher ist der Darm nicht reif dafür. Milch liefert alles was ein Kind braucht, auch noch länger als 6 Monate, falls das Kind dann Beikost ablehnt.

Die Industrie (Hipp und Co.) würde am liebsten "ab Geburt" auf die Gläschen schreiben. Denen ist die Gesundheit der Kinder nicht so wichtig... für die zählt nur Umsatz und Gewinn. Nicht umsonst gibt es GESETZE, die vorschreiben, was wodrauf stehen darf oder auch nicht... wäre die Industrie am Wohl der Kinder interessiert, bräuchte man diese Gesetze nicht!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Jasmin050908 am 25.03.2009, 7:53 Uhr

Finde 4 Monate auch viel zu früh, der Darm etc. ist noch grnicht richtig ausgereift und nur weildu es j so gerne möchtest heisst nicht das es gut ist.

Also abwarten bis sie 6 monate ist und auch bereit dafür ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von mase am 25.03.2009, 12:53 Uhr

Ich habe alln zwei Kinden ab dem 5 Monat an gefangen mit brei zu Füttern weil sie nicht mehr richtig satt geworden sind. Einfach mal mit Karotte an fangen und ausprobieren aber nicht dazu zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Desertdancer am 25.03.2009, 14:50 Uhr

Du würdest ihr gerne was geben? Dann mach doch.

Macht doch alle. Die Kinder "gehören" ja euch. Könnt soch machen, was ihr damit wollt.

Wenn Du es reingesteckst und schnell den nächsten Löffel hinterher, bleibt ihr keine Zeit es auszuwürgen. Wenn alles nicht hilft -anpusten, denn schluckt sie auf jeden Fall.So bleibt er Brei drin und Mama kann stolz sein. Denn Allergologen Termin am besten schon vorher geben lassen, die Wartezeiten sollen lang sein.

Die Geister streiten sich da wirklich nicht, dennoch habe ich in den letzten Tagen festgestellt, dass gegen egozentrierte Vorhaben eh kein Kraut gewachen ist.

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desertdancer

Antwort von Katzie am 25.03.2009, 17:34 Uhr


aber war das nicht vielleicht doch etwas zu deftig aufs Papier gebracht.

nicht aufregen... ganz liebe Grüße

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desertdancer

Antwort von Sonja u. Julian am 25.03.2009, 18:50 Uhr

also hier fällt mir mal wieder auf das manche Leute (Du fällst mir besonders hier auf) beim studieren und lesen ihr Hirn und ihren Anstand verloren haben...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desertdancer

Antwort von Desertdancer am 25.03.2009, 19:00 Uhr

du warst doch die, die nicht stillen wollte und ebenfalls so früh mit der breikost angefangen hat, richtig? wir brauchen hier nicht über hirn debattieren. keine weiteren fragen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich fand den Beitrag von Desertdancer klasse!

Antwort von Bübchen_2006 am 25.03.2009, 19:57 Uhr

Habe mich sehr amüsiert über die Ausdrucksweise. 1A!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich fand den Beitrag von Desertdancer klasse!

Antwort von meryam1 am 25.03.2009, 22:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desertdancer

Antwort von Sonja u. Julian am 26.03.2009, 6:59 Uhr

ne die war ich nicht. Ich habe gestillt. Da mußt mich verwechseln. Mir gehts hier nicht um Deine Meinung - die ist ja ok. Mir gehts darum wie Du sie hier mitteilst.

Die Frauen stellen hier normale und freundliche Fragen und haben auch das Recht darauf eine ordentliche und freundliche Antwort zu erhalten. Finde ich...

Grüßle

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.