Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 14.08.2008, 19:16 Uhr

Brei

Für was steht dann das 2. F?

Machst du Öl an den Brei (bei Gemüse-Fleischbrei sollte 1 TL Öl dran)? Öl ist wichtig für die Sättigung (und für die Aufnahme fettlöslicher Vitamine).

Gibst du nach dem Brei mittags noch etwas Obstmus, ein paar EL? Das ist gut für die Eisenaufnahme und macht auch noch mal etwas satter...

Es ist aber normal, dass Stillkinder trotz Brei noch relativ häufig trinken, war bei mir genauso. Außerdem hat sich der Organismus noch nicht daran gewöhnt, alle Nährstoffe aus dem Brei aufzunehmen. Bei uns hat es auch mehrere Wochen gedauert, bis er nach einem ganzen Gläschen 3-4 Stunden satt war.

Gibst du Wasser zum Trinken? Vielleicht ist es ja auch nur Durst? Man sieht ja nicht, wieviel die Kleinen beim Stillen trinken.

Hm, mehr fällt mir nicht ein ;-)
Achso, ich würde noch eine Woche warten, bis du den Milchbrei abends einführst, dann 4 Wochen warten bis zum GOB. Ist besser für den Darm, Getreide ist nochmal was ganz anderes zum Verdauen!

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Brei - Mausimaus78 14.08.08, 17:10
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.