Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 25.03.2011, 21:35 Uhr

Bitte um Rat...

Hallo an alle,
ich verzweifle hier regelmäßig mit meiner Kleinen (knappe 11 Monate alt).
Brei hat sie noch nie wirklich gegessen. Seit dem 6. Monat versuche ich es mehr oder weniger erfolglos. Jetzt kann sie im Hochstuhl sitzen also gibt es seit einigen Tagen fingerfood. Das schaufelt sie in sich hinein aber eben nur SIE. Wenn ich mit Gabel & Co komme reißt sie mir es aus der Hand und wirft es weg. Ihr könnt euch glaub vorstellen was da für Mengen im Mund und was alles auf dem Boden landet. Heut abend z.B. hat sie selber ne 1/4 Scheibe Brot geschafft. Also ernährt sie sich hauptsächlich von Milch. Sollte ich mir langsam Sorgen machen? Ich bin so verunsichert wegen ihrem Essverhalten. Alle anderen Babys die ich kenne lassen sich alle so lieb füttern. So langsam frage ich mich ob ich irgendetwas falsch gemacht hab......

 
2 Antworten:

Re: Bitte um Rat...

Antwort von -kili-81 am 26.03.2011, 9:18 Uhr

Nein, nein, du hast ganz sicher nichts falsch gemacht! Weißt du, jedes Kind ist anders und die Zwerge haben in ihrem zarten Alter einfach schon ihr eigenes Dickköpfchen!
Da muss man einfach durch! Kopf hoch, wir schaffen das alle!



Re: Bitte um Rat...

Antwort von Rosinchen78 am 26.03.2011, 18:21 Uhr

Hallo,
mach dir keine Sorgen! Wenn sie Fingerfood mag, nur zu! Das ist doch OK. Du kannst ihr in dem Alter doch schon fast alles aufs Tellerchen legen und sie kann vieles mit der Hand essen. Meine Mittlere Tochter war genau so! Sie wollte einfach NIE gefüttert werden, desh. hab ich sie fast 10 Monate voll gestillt... und dann hat sie selber gegessen. Sie konnte auch schon früh mit Löffelchen essen, weil sie einfach nen eisernen Willen hatte. Sie ist allgemein auch sehr "eigenwillig". Aber du hast mir Sicherheit nix falsch gemacht!

LG Rosinchen (bei Fragen gern auch per PN, weil ich nicht so oft hier bin)



Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.