Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karinchen52 am 25.03.2011, 14:35 Uhr

nachmittagsbrei

Hallo!
mein sohn bekommt seit ca 7 wochen Brei, erst mittagsbrei und seit 3 wochen den abendbrei! er isst sehr gut! nur trinken möchte er einfach nicht! (ausser aus der brust aber nur wenn er nicht satt geworden ist) habs sowohl mit fencheltee- als auch mit wasser probiert aber schiebt die flasche meist mit den händen weg oder macht den mund gar nicht auf! nun hab ich gelesen das es ab dem nachmittagsbrei wichtig ist das die kinder dazu trinken zwecks verstopfung und so! ich wollte jetz noch 1 woche warten und dann mit dem nachmittagsbrei beginnen! aber soll ich das auch tun wenn er nicht trinkt oder noch warten? was ist wenn er weiter nicht trinken will, ich möchte schon gern in den nächsten wochen mit dem 3. brei beginnen!
kann mir jemand ein paar rezepte für den nachmittagsbrei zum selbermachen schreiben????
LG Karina

 
5 Antworten:

Re: nachmittagsbrei

Antwort von -kili-81 am 25.03.2011, 20:55 Uhr

Nur nicht verrückt machen lassen! Nur immer wieder anbieten und nochmal anbieten, mehr kannst du nicht machen. Bei meiner Tochter hat es fast drei Monate gedauert bis sie endlich mal nennenswerte Mengen an Wasser getrunken hat. Ich bin konsequent bei Wasser geblieben und habe nur im Krankheitsfall mal Saftschorle gegeben. Solange die Windeln nass sind und dein Kind ansonsten frisch und munter passt die Einfuhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept nachmittagsbrei

Antwort von Schnegge3108 am 25.03.2011, 21:15 Uhr

20g Getreideflocken
150 ml Wasser / 90ml
8 g Öl
40g Trockenpflaume / 100g Nektarine /100g Birne
/100g Avocado /100g Apfel
/ 60g Wassermelone +20g Kiwi +20g Himbeeren
/50g Kiwi + 30g Banane +20g Mango
/ 20 g Birne + 20g Feige


=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachmittagsbrei

Antwort von Marado am 25.03.2011, 21:17 Uhr

Stimme Kili zu! Immer anbieten, wenn er Durst hat, wird er trinken. Zur Verstopfung:
Kind1 hat monatelang nicht wirklich getrunken, dann eher das Minimum.. Ihr Stuhlgang war immer genau richtig :-)
Kind 2 hat recht schnell und gut getrunken, eher viel. Sie hat sich oft ganz schön abgemüht beim Stuhlgang..
Notfalls kannst Du auch die Breie etwas "wässern".
Dann noch ein Rezept für den Obst-Getreide-Brei:
100ml Wasser (etwas lauwarm) mit
10-20g Instantflocken verrühren, mit
100g Obstmus und
5g Öl mischen, fertig.
Dieses Rezept kannst Du auch gut variieren: versch. Flocken und Obstsorten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachmittagsbrei

Antwort von karinchen52 am 26.03.2011, 12:00 Uhr

das ist ja dann quasi genauso wie der abendbrei ne?????ganz lieben dank euch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachmittagsbrei

Antwort von Marado am 26.03.2011, 13:01 Uhr

Wie der Abendbrei? Naja, der GOB ist milchfrei, enthält viel mehr Obst, ansonsten sind es schon ähnliche Zutaten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei

hallo was gebt Ihr nachmittags den kleinen? Ich habe auf Anraten der Kinderärztin unserer Kleinen Früchte, also Birnen Brei gegeben. Nun hat sie auch immer gut gegessen... Nur hat sie nach 2 Stunden wieder Hunger. Jetzt weiss ich nicht ob ich einen GOB geben soll? wie ...

von Stern+85 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei schmeckt aber nicht der Mittagsbrei :-(

Ich hatte wie bei meinem Sohn mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Den isst meine Maus (fast 6 monate alt) seit gut 1 1/2 Wochen. Heute habe ich mal versucht ihr Mittags Zucchini mit einem TL Öl zu geben. Sie hat voll geweint und es wieder raus geschoben mit der Zunge. Was soll ...

von SusannundMax1982 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei!

Hallo Ihr Lieben, waren am Freitag bei der U5 und der Kinderarzt hat mir dann durch die Blume gesagt, das meine Maus 6 1/2 Monate zu dick ist (9450g/71,5 cm). Will auch nicht abstreiten, das sie ein kleiner Wonneproppen ist. Sie trinkt zwischen 3 und 4 Flaschen mit ca. ...

von Corina0209 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

nachmittagsbrei

hallo was soll man denn nachmittags geben?meinen hirsebrei halt nur mit wasser und obst?also nen getreide obstbrei oder nur obst?ich kann mir gar nicht vorstellen das nur obst satt macht?danke für die antworten? achja und ab wann ist das mit dem glutenfrei eigentlich ...

von Bacio_steffi 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei...???

was gebt ihr für nachmittagsbrei...?? gläschen oder angerührten..., und wenn ja welchen, bei mir klappts einfach nicht mit so ein milchbrei...?? er bleibt bei mir dünn wie suppe.....???

von Keks10 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei?

Ich hab da mal ne Frage: Wir sind grad dabei den Mittagsbrei einzuführen.... Aber trotzdem: Mein Kleiner ist bis ca. 18 Uhr satt vom Mittagsbrei und wird dann noch mal ganz kurz gestillt (will nicht länger). Um 19 Uhr geht er dann ins Bett und bekommt dann die Abendflasche. ...

von Nikmami09 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Morgen- und Nachmittagsbrei einführen? Ißt nur Karotte und Banane

Hallo zusammen,ich habe gleich 2 Fragen: 1. mein Sohn (jetzt 8 Monate) ißt nicht so gerne Brei, zu Mittag bekomme ich gerade mal ein halbes Menüglas in ihn hinein und abends ißt er meist die Hälfte von dem GOB den ich ihm mit Folgemilch anrühre (das sind so ca 100 ml ...

von IM08 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Abend-und Nachmittagsbrei

Hallo zusammen, mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und er wird noch gestillt. Mittlerweile haben wir mittags und abends die Beikost eingeführt. Abends gebe ich ihm einen Hirsebrei mit Öl und Banane in Wasser angerührt. Da ich ihn vor dem Zubettgehen ja noch stille, wurde mir ...

von romy02 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Meine Tochter 9,5 Monate bekommt nachmittags GOB. Leider ist sie davon nicht sehr viel. Ich glaube das sie einfach noch satt vom Mittagsbrei ist. Den gibts so gegen 12.ooUhr und nachmittags ca.15.30Uhr. Was kann ich ihr für kleinere Alternativen ...

von Adele 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Hallo! Meine Maus bekommt schon mittags ein Gläschen, das schmeckt ihr sehr gut. Sie wird demnächst 6 Monate und ich würde dann mal versuchen nachmittags einen Obstbrei einzuführen. Hab mal was von Reisflocken gehört...sind die gut? Dacht vielleicht etwas Banane mantschen und ...

von kmotte 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.