Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jill1811 am 25.03.2016, 20:05 Uhr

Beikost. Lanti :-)

Hallo Lanti und alle anderen,

ich habe Fragen zur Beikost....

Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt + 2 Wochen und bekommt bereits seit Anfang 5. Monat Mittags Brei. 4 Wochen später Abendbrei.

Unser Tagesrhythmus ist wie folgt: Er wird ca. um 6.00 Uhr schon wach und trinkt dann ca. 120 ml um ca. 9 Uhr. Dann schläft er ca. 1 Stunde. Dann trinkt er um ca. 15 Uhr Uhr 120 ml und schläft wieder 30 Minuten - 1 Stunde. Um 17 -17.30 Uhr bekommt er Dinkel oder Haferbrei von alnatura. Übrigens bekommt er Pre Milch Beba. Den Brei mische ich auch damit. Er schläft dann oft um 18 .30 Uhr ein, seit 2 Tagen war es mal 19 Uhr. Freu. und wird ca. 2 Mal wach und trinkt nochmal 120-150 ml.

So jetzt zu meinen Fragen. Eigentlich sollte man doch nach einiger Zeit Obstbrei nachmittags einführen. Zeitlich würde das bei uns überhaupt nicht passen. Hast du eine Idee? Und ab wann sollte ich morgens Brei einführen danach? Oder soll ich den Morgenbrei erst einführen und später den Nachmittagsobstbrei?Sollte ich die Flaschen nachts dünner mischen? Meine Hebamme sagte mir, sobald er abends 200 g isst, sollte man nachts nur noch Wasser anbieten???? (Er trinkt gerne Wasser zum Brei, aber nur aus einem normalen Glas. Trinklernflasche kann er noch nicht.)

Ab wann sollte ich den Abendbrei mal mit Vollmilch und Wasser anbieten?
Welches Obst gebe ich dann dazu? und was nehme ich für den Nachmittagsbrei und Morgenbrei?
welchen Mandelmuß kann ich mal geben? den hellen?


Ich danke im Voraus :-)

lg Jill

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.