Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 03.06.2010, 10:34 Uhr

An die Mamis aus der Schweiz

Hallo zusammen,

wir fahren am Samstag für eine Woche nach Flims / Graubünden. Könnt Ihr mir sagen, welches Wasser in der Schweiz für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist? Bin für einen Tipp dankbar, so dass ich im Supermarkt nicht alle Etiketten lesen muss.

Lieben Dank für Eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: An die Mamis aus der Schweiz

Antwort von Dreikindmama am 03.06.2010, 16:43 Uhr

Warum nimmst du in der Schweiz nicht einfach Leitungswasser und kochst es ab. Schweiz ist nicht Afrika, da kommt auch sauberes Wasser aus den Leitungen.

Gruß

Sylvia



Re: An die Mamis aus der Schweiz

Antwort von Zwerg1511 am 03.06.2010, 21:34 Uhr

Hallo,

ganz einfach. Ich nehme hier auch kein Leitungswasser (obwohl auch Deutschland nicht Afrika ist), da wir in einem Haus mit total veraltetem Rohrsystem wohnen. Die Hebamme hat uns abgeraten das Wasser für unseren Säugling zu nehmen (Schwermetalle). Da ich nicht weiß, wie der Zustand der Ferienwohnung ist, wollte ich einfach nur einen Rat, falls ich dort auch Flaschenwasser brauche.



Re: An die Mamis aus der Schweiz

Antwort von AnnikL am 04.06.2010, 0:02 Uhr

Hab mich schlau gemacht da ich zugeben muss jetzt schon 6 Jahre in der Schweiz zu leben und gar nicht zu wissen welches Wasser für Säuglingsnahrung geeignet ist.
So, bei MIGROS ist das EVIAN Wasser für Babys geeignet.
Das war das einzigste was ich gefunden habe, wobei es EVIAN auch bei Coop geben muss.



Re: An die Mamis aus der Schweiz

Antwort von Zwerg1511 am 04.06.2010, 6:27 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!!



Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.