Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madonna am 04.05.2015, 21:32 Uhr

Ab wann Frischkäse als Brotaufstrich.

Hallo zusammen, hallo Lanti!

Ab wann kann ich Brot mit Frischkäse bestreichen? Ab welchem Alter geht das? Mein Sohn ist 10 Monate alt und wir hatten schon als Brotaufstrich Butter, Avocado und Bio-Leberwurst. Mochte er Alles gern;-) Was ginge denn noch auf's Brot?

LG und Danke für die Antworten!

 
1 Antwort:

Re: Ab wann Frischkäse als Brotaufstrich.

Antwort von lanti am 04.05.2015, 21:37 Uhr

Hallo,

Frischkäse kann man grundsätzlich ab 10-12 Mon. als Brotaufstrich geben. Ich würde ihn aber ebenso wie Gouda und andere Kuhmilchprodukte erst ab etwa 1 Jahr in den Speiseplan aufnehmen, um die Nieren zu schonen.

Als Brotaufstrich ist ansonsten Butter, weißes Mandelmus, zerdrückte Avocado/Banane/Gurke/Banane, geriebenes Obst und auch bio Leberwurst ohne Zusätze geeignet und an Auswahl auch völlig ausreichend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.