Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jeyla82 am 17.06.2016, 23:20 Uhr

Wann pendelt sich alles ein

Das kennt glaube ich jeder.Allerdings muss ich sagen,das ich es am Anfang (ersten 3 monate)besser geschafft habe als jetzt wo sie mobiler sind (6-9 monate).anfangs hat sie tagsüber viel geschlafen ,da habe ich dann gewischt,gesaugt,abgewaschen usw.Wenn die Nacht kurz war habe ich mich auch mal mit hin gelegt. Wenn dann der Papa von der Arbeit gekommen ist ,Gabe ich gekocht oder noch was im Haushalt gemacht.Denke aber das es auch nicht so wichtig ist alles auf biegen und brechen zu schaffen.Die kleinen sind nur einmal klein,man sollte die zeit genießen .Mach dich da nicht verrückt,den jedes Kind ist anders aber unsere Aufmerksamkeit brauchen sie alle.Nimm einfach dir die Zeit wenn der Papa da ist mal durchzuatmen und mache nicht immer dann nur Haushalt. Ich bin dann gern mal raus gegangen,habe mich mit Freunden getroffen usw.Finde es auch ganz wichtig damit ein irgendwann nicht die nerven durch gehen.Außerdem genießt Papa und Baby auch mal die Zeit alleine.
Mach einfach was du schaffst und versuche dir zur Not bißchen Hilfe von Familie, Freunden zu holen.Meine Mama hat sie auch öfters mal zum Spazieren gehen geholt ,dann konnte ich eine Std. in ruhe putzen.Zum kochen,das kann man ja auch machen wenn die kleinen schlafen bzw.wenn der Papa Zuhause ist.
Bei uns ist es momentan sehr anstrengend,da sie krabbelt und überall bei geht.Ich kann nur was machen wenn sie 1 Std. Mittagsschlaf macht (leider nicht imner) ,wenn der Papa da ist, oder die Oma Zeit hat. Im laufgitter ist sie nur 10 min.ruhig,dann will sie wieder raus.Ich sauge im Moment täglich durch,wische alle 2 Tage.Der Rest mach ich dann wenn der Papa frei hat oder am Sonntag.ICh nehme das auch nicht so ernst, schließlich muss nicht alles steril sein.Verbringe lieber mehr zeit mit meinen Kind .Gehen immer 1-2 Std. am tag raus (auch im Winter),jetzt im Sommer natürlich länger. Gehen Leute besuchen ,gehen auf den Spielplatz oder oder...Finde so was Viel wichtiger als putzen.Sie sind nur einmal so klein,die zeit geht nachher so schnell bis sie groß sind.Dann hat man genug zeit zum putzen .Dann ist Mama nämlich uncool

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.