Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 25.09.2012, 21:18 Uhr

@shinead (achtung lang. Tut mir sehr leid)

Sorry für die späte Antwort. Ich war heute im Stress...

Wahrscheinlich wird der Arzt ein Zyklusmonitoring machen. Meiner würde es zumindest tun.

Bei einem Monitoring wirst Du zu verschiedenen Zeiten im Zyklus beim Arzt erscheinen. Er nimmt Blut ab, bestimmt verschiedene Werte und macht, zumindest bis der Eisprung bestätigt ist, auch Ultraschall.
Beim Ultraschall wird dann die Dicke der Schleimhaut und die Größe der Follikel gemessen.

Wie eine GKS behandelt wird, hängt davon ab, ob es eine "reine" GKS ist, oder eine Eizellreifungsstörung. Ist die Eizellreifung gestört, ist nicht genügend Gelbkörper vorhanden.

Bei einer alleinigen GKS wird mit Progesteron-Zäpfchen in der zweiten Zyklushälfte behandelt. Wenn der ES gesichert ist (am besten per NFP), dann wird Progesteron von außen zugeführt um den Zyklus zu stabilisieren.

Ist es eine Eizellreifungsstörung wird meist mit Clomifen oder ähnlichen Medikamenten in der ersten Zyklushälfte stimuliert und dann in der zweiten nur noch wenn notwendig Progesteron von außen zugeführt.

Ich hätte schwanger geheiratet, meine beste Freundin hat es getan. Warum nicht? Sie hat die Feier jetzt einfach verlegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.