Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 12.10.2008, 13:01 Uhr

@krueml

Sorry, aber wenn ich sowas lese:
"Frauen machen sich selbst zu viel Panik.", muss ich nochmal was dazu sagen.
NEIN, Frauen machen sich NICHT zuviel Panik!!! GsD leben wir in einem Breitengrad, in dem Vorsorgeuntersuchungen Routine und für alle Bevölkerungsschichten zugänglich sind.
Mit einem positiven PAP-Abstrich ist NICHT zu spaßen!!!
Und das hat NICHTS, aber auch überhaupt NICHTS mit Panikmache zu tun!!!
Die meisten Frauen sind HPV infiziert, dass ist richtig, der Clou an der Sache ist allerdings, dass NIEMAND wissen kann, wann und wo sich die Viren entarten und zu welchem Zeitpunkt sie bösartig werden.
Das kann in der Tat nur durch regelmäßige Abstriche überwacht werden. Ich bin mir 100% sicher, dass du NICHT weißt, von welchem Zelltyp du befallen bist. Und das ist der entscheidende Punkt, denn nur manche Viren machen letztlich den Gebärmutterhalskrebs. Ja, manchmal ist der PAP wieder ok, dann wieder nicht, aber wusstest du, dass das auch mit der Qualität des Abstriches (sprich der Behandlung des Arztes!) zusammen hängen kann?
Wenn man einmal PAP positiv war, dann bleibt man das, der "bessere Wert" sagt nur aus, dass vielleicht das eigene Immunsystem in der Lage ist, die Viren "in Schach" zu halten. Ein bisschen Stress hier, ein bisschen Grippe dort, ein Stillkind obendrauf und schon ist Schluss mit Lustig.
Ehrlich, in so einem Zusammenhang von "Panikmache" zu schreiben ist so unglaublich uninformiert und oberflächlich, ich kann es kaum glauben.
Informier dich besser, bevor du hier sowas schreibst.
Viele Grüße,
Annette

PS: Hätte ich sowas gelesen und womöglich geglaubt, wäre ich jetzt wahrscheinlich tot.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.