Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 10.06.2012, 21:46 Uhr

@hyam wg. Blutgerinnung

Hallo!
Ich habe Deinen Beitrag weiter unter gelesen! Was für eine Blutgerinnungsstörung hast Du denn? Ich frage, weil ich auch nach 2 FG noch ein Baby möchte. Ich habe eine heterozygote MTHFR-Mutation und mir wurde gesagt, Folsäure 5 mg würde ausreichen und mehr muss man nicht machen... Bin trotzdem etwas unsicher... Freu mich auf Antwort!

LG C.

 
4 Antworten:

Re: @hyam wg. Blutgerinnung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.06.2012, 21:51 Uhr

Hallo,

habe auch u.a. die heterozygote MTHFR Mutation und nehme ebenfalls 5mg Folsäure ein wobei neuste Studien wohl besagen, dass bei der heterozygoten Form 800 Mikrogramm ausreichen würden.

Heparin Spritzen bekomme ich wegen Prothrombin Mutation
alleine wegen MTHFR wären diese NICHT angesetzt worden.

Bin in der Abortsprechtsunde einer Uniklinik in Behandlung.

LG und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam wg. Blutgerinnung

Antwort von hyam am 10.06.2012, 22:39 Uhr

Ich habe ebenfalls eine heterozygote MTHFR- Mutation und eine Hyperhomocyteinämie. Bzw. letzteres habe ich dank der hochdosierten Folsäure nun nicht mehr.
Nach der ersten FG in der 20.SSW wurde gesagt, es würde ASS100 ausreichen um eine weitere Schwangerschaft halten zu können. Hat es aber nicht. Leider sind die Ärzte erst nach der 4. FG darauf gekommen, das ich Heparin spritzen könnte, weil ich das ASS nicht vertragen habe.. bzw. ich bin für weitere Untersuchungen in die Hämatologie einer Uniklinik gegangen. Die haben alle Werte nochmal gemacht, sind auf die selben Ergebnisse gekommen und haben eine Empfehlung für das Heparin ausgesprochen.

Viele Grüße und alles Gute für eine weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam wg. Blutgerinnung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.06.2012, 8:34 Uhr

Es wird also anscheinend sehr unterschiedlich gehandhabt bei MTHFR.
Vielleicht hängt es von der Vorgeschichte ab
aber ich hätte in der Tat alleine aufgrund von der heterozygoten MTHFR Mutation kein Heparin bekommen...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam wg. Blutgerinnung

Antwort von carisma21 am 11.06.2012, 11:54 Uhr

Naja, erstmal schwanger werden und dann lasse ich beim Doc mal den Homocysteinspiegel kontrollieren... Ich versuche jetzt mal locker zu bleiben! :-)

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.