Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuseMama81 am 10.06.2012, 14:19 Uhr

SS-Test... wichtige Frage !!

Hallo ,

ich habe eigentlich noch nicht vorgehabt bei mit zu schreiben ...eigentlich erst im Herbst 2013 ;) Aber nun habe ich ein kleines großes Problem und weiß nicht was ich davon halten soll . Vorab zur Info : Ich verhüte mit der Pille Cerazette durchgehend da ich Endometriose habe und meine Periode dadurch kaum aushaltbar ist . Ich nehme sie regelmäßig und gewissenhaft jeden Abend zur gleichen Zeit vorm Schlafengehen. Nun habe ich seit 2 Wochen Magen-Darm Beschwerden auch manchmal ziehen als würd sich die Periode ankündigen ,SChweißausbrüche,Heulattacken usw. Da ich noch von damals (haben bereits 3 Kinder) noch SS-Test zu Hause hab die in 2 MOnaten eh ablaufen würden ,dachte ich mir um auf der sicheren Seite zu sein und eine Schwangerschaft ausschließen zu können mach ich mal einen Test (obwohl vom KOpf her mir klar nicht SChwanger sein zu können ,einfach nochmal es schwarz auf weiß zu haben ...oder eben rosa auf weiß) Naja und dann der Hammer eine Zarte 2.linie ist sichtbar geworden .
Wie um Himmelswillen kann das sein? Ich weiß ihr könnt mir da wohl keine Anwort drauf geben ,aber sagt mal hat bei euch ein negativer Test schon mal eine Verdunstungslinie so schnell angezeigt oder überhaupt angezeigt ? In meinen 3 Hibbelzeiten hatte ich leider schon viele Negative Test aber nie mit dieser berühmten Verdunstungslinie auch nicht nach Stunden . Negativ war und blieb mit einer Linie nur zu sehen ! Und bei EUch ?
Ach Mensch ,nicht das ich mich im Fall einer SS nicht freuen würde ,aber wir hatten beschlossen das wir erst ab nächsten Herbst wieder hibbeln. Es wäre schon ein kleiner Schock erlich gesagt.

lg

 
6 Antworten:

Re: SS-Test... wichtige Frage !!

Antwort von Mausi3 am 10.06.2012, 14:25 Uhr

Ich habe noch nie gehört, dass jemand eine 2. Linie hatte und nicht schwanger war.
Jedoch kenne ich mind. 2 die mit Pille schwanger geworden sind. Die eine glaub ich auch mit Cerazette, die nimmt man doch durchgehend ohne Pause? So eine war das nämlcih und die betreffende Bekannte hat es erst knapp zur Halbzeit bemerkt und immer weiter artig die Pille genommen.
Ich sag mal ganz vorsichtig und leise Herzlichen Glückwunsch! Die eingeschlichenen sind doch irgendwie die romantischsten :)
Morgen würde ich dann erstmal schnell zum FA da du ja die Cerazette vlt nicht weiter nehmen solltest ;)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test... wichtige Frage !!

Antwort von MäuseMama81 am 10.06.2012, 14:35 Uhr

Ja die nimmt man durchgehend und ohne Pause ...oh man ich werd verrückt ...jetzt hab ich grad mal gegoogelt "schwanger trotz cerazette" und siehe da u.a.bei uriba scheinen auch mehrere mit dieser Pille (die wohl keine zu sein scheint!) schwanger geworden zu sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test... wichtige Frage !!

Antwort von Nicki+Krümmel am 10.06.2012, 14:35 Uhr

Mmh also eigentlich kenne ich auch keine Tests die falsch positiv anzeigen... allerdings zweifel ich ja gerade selber an meinem vielleicht positiven Test von gestern Abend (siehe meinen Beitrag unten)... Ich persönlich habe auch die Cerazette genommen und da man bei der ja keine Pause macht, habe ich auch immer zwischendurch getestet (kenne 2 Freundinnen, die unter der Cera schwanger geworden sind). Würde auch morgen zum FA und mir Blut abnehmen lassen, da du im Fall einen Schwangerschaft sofort mit der Cera aufhören solltest.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test... wichtige Frage !!

Antwort von MäuseMama81 am 10.06.2012, 14:37 Uhr

ja falls ich morgen kein termin so schnell bekomm werd ich aufjedenfall morgen einen cb digital test holen. mal sehen was der sagt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test... wichtige Frage !!

Antwort von shinead am 10.06.2012, 15:35 Uhr

Der Pearl-Index der Cerazette liegt bei 0,14-1,18

Der zweite Wert ist schon ziemlich hoch. Daran wird es liegen. Vielleicht hattest Du irgendwann mal Durchfall. Das würde schon ausreichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test... wichtige Frage !!

Antwort von niti0206 am 10.06.2012, 21:33 Uhr

ich bin auch unter der cerazette ss geworden nach gut 1 jahr dauerhafter einnahme und auch immer fast auf die minute genau genommen und so wie es mein fa geraten hatten sie besser morgens zu nehmen...

tja leider kam die ss nicht soweit aber sie war der denkanstoss doch noch mal ueber ei. weiteres zwergel nach zudenken und nun ueben wir fleissig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.