Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 30.08.2013, 17:27 Uhr

@blume

huhu, darf ich dich mal was fragen? du scheinst immer so viel zu wissen ;-)
also, gestern morgen ovutest negativ, kurzzeitig mittelschmerz, abends ovutest positiv. heute morgen und heute nachmittag fett positiv, zs auch klar und spinnbar seit vorgestern. seit heute nachmittag habe ich so ein drücken in der brust. nun hab ich ein wenig gegoogelt, und wollte mal nach deiner meinung fragen. der mittelschmerz gestern zeigt doch an, das der eisprung unmittelbar bevor steht oder? und nun heute das brustsyndrom: kann es sein, das im laufe des vormittags der eisprung war?? weil ich hab gelesen, das es mit diesem proteste(gingelshormon ;.)) zu tun, das die brust erst nach dem eisprung anfängt zu drücken oder zu schmerzen, meist bis zur mens oder kurz vorher. demzufolge müsste ich morgen ovutest wieder negativ haben und die tempi steigen?
freue mich auf antwort, auch von den anderen, lg, die landmotte

 
3 Antworten:

Re: @blume

Antwort von Blume292 am 01.09.2013, 7:51 Uhr

Hallo Landmotte!

Nach einem positiven Ovutest sollte man nicht all zu lange warten und umständlich "mit Kalender und Stoppuhr" ausrechnen, wann denn nun genau der ES sein könnte. Der Test zeigt an, dass der Run auf den LH-Peak und damit auf den ES begonnen hat und das ist die Hauptsache. Von nun an könnte der ES jederzeit erfolgen. (liegt daran dass man nie genau weiß, ob man nun den aufsteigenden Ast des LH, den Peak, also den Höhepunkt oder den absteigenden Ast des LHs erwischt hat)

Ab positivem Ovutest herzeln was das Zeug hält, die nächsten 3 Tage!
Ich würde mit dem herzeln auch nicht unbedingt auf den Ovutest warten, denn die Dinger haben auch eine gewisse Versagerquote!

Wenn also der Zervixschleim prima ist ran an den Mann.

Symptome wie Mittelschmerz und Brustziehen lassen sich auch nicht hundertprozentig in das Schema "Vor dem ES" und "nach dem ES" einsortieren. Diese Symptome können UM den ES auftreten. Dabei kann der Mittelschmerz vor dem ES, genau zum ES oder sogar nach dem ES auftreten. Das Brustziehen als Zeichen für eine hormonelle Umstellung kommt zwar häufig nach dem ES kann aber durchaus schon während des Es oder kurz vorher auftreten.

Und auch die Temperatur ist kein hundertprozentig zuverlässiges Zeichen. Bei den meisten steigt sie am Folgetag des ES, bei einigen aber erst zeitverzögert in den folgenden Tagen. Und bei ganz wenigen schon am ES-Tag selber. Und leider sagt auch die Temperatur nicht unbedingt zuverlässig ob das Ei regelrecht gesprungen ist. Es zeigt nur die Ovulation! Wenn nach der Ovulation das Ei im Ovar hängengeblieben ist (Luf-Syndrom) und es zu einer Zyste kommt wird trotzdem Progesteron produziert und die Tempi steigt. Aber das kommt selten vor und trifft im Laufe des Lebens durchaus einmal jede Frau und ist meistens eine einmalige Angelegenheit.

Wie du siehst macht unser Körper ein wahres Geheimnis aus dem wichtigsten Moment zur Zeugung eines Kindes. Warum weiß kein Schwein!

Und weil man es leider nicht so hundertprozentig herausfinden kann, bleibt einem nur eins: Ab ZT 10 alle 2 Tage GV (auch wenn das durchaus nervig sein kann). Aber man hat ja ein Ziel.

Da aber Sex zum richtigen Zeitpunkt keine Garantie für eine SS ist bleibt uns danach wieder nur rätseln und geduldig abwarten. Und das durchaus und im Schnitt 6 Monate lang. Nach 12 Monaten wäre dann mal eine Konsultation des Gyns angesagt. Aber die meisten schaffen es in dieser Zeit.

Was um Himmelwillen ist Progeste(gingelshormon)?

Wahrscheinlich meinst du Progesteron? Allerdings spielt das Progesteron unmittelbar nach dem ES noch keine all zu große Rolle, denn es wird ab da erst mal in größeren Mengen produziert. Es ist eher das Östrogen, was nach dem ES die ersten spürbaren Symptome macht (Brustziehen).

Aber darüber sollte man sich nicht all zu sehr seinen Kopf zerbrechen, beeinflussen kann man das eh nur mit Medikamenten (wo das unbedingt nötig ist).

Daumen sind also gedrückt, dass es bei euch geklappt haben könnte!

LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blume

Antwort von landmotte am 01.09.2013, 12:58 Uhr

ganz lieben dank für deine ausführliche antwort, ich hoffe einfach auf das beste, wir haben fleissig geherzelt, aber eher vorm es, da wir ja evtl ein mädchen wollen. sollte es einige zeit nicht klappen, werde ich vermutlich auch mal zyklen um den es herum herzeln. aber wer weiß, vielleicht gibts ja bald einen positiven test, wir würden uns freuen.
dir wünsche ich auch einen baldigen positiven test, wielang seid ihr schon am üben?
glg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blume

Antwort von Blume292 am 02.09.2013, 6:05 Uhr

Wie lange wir schon am Üben sind magst du vielleicht gar nicht wissen! Sehr lange, dazwischen mit einer MA. Aber wir sind auch nicht mehr die jüngsten und wissen dass das durchaus passieren konnte und auch dass es vielleicht gar nicht mehr klappt!

Aber wir versuchen es noch!
Im Moment befinde ich mich nach ES. An meiner äußerst dämlichen Temperaturkurve kann ich leider nicht sehen wann denn nun der Es gewesen sein soll (gestörte Werte genau um ES herum).

Im Moment explodiert fast meine Brust und ziept es heftig im Unterleib. ;)
Mal schauen was rauskommt. Im Moment fühlt es sich einfach an wie ne Megazyste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.