Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aber-bitte-mit-Sahne am 18.02.2008, 21:32 Uhr

Zysten

Hallo,
heut am ZT 51 mit einem neg. SS-Test von gestern und Menstruationsbeschwerden bin ich mal zu meiner FÄ.

Im vag. Schall sah sie dann Zysten am Eierstock, die ich im November wahrschenlich noch nicht hatte.

Jetzt soll ich ein Med. nehmen, daß die Menstruation auslöst. Außerdem wurde mir Blut für einen Hormonstatus abgenommen.

Es hat mich ganz schön mitgenommen. Jetzt hab ich Angst, daß sich das Schwangerwerden total kompliziert anstellt und vor dem, was vielleicht alles auf mich zukommt.

Hat jemand Erfahrung damit?

 
5 Antworten:

Re: Zysten

Antwort von Sonnenschein2oo6 am 18.02.2008, 21:40 Uhr

Könnte meine Geschichte sein :(
Musste auch Medikamente (Gestakadin) nehmen, damit ne Blutung ausgelöst wurde, nachdem ich sämtliche Schwangerschaftsanzeichen hatte... Leider ist meine Zyste immer noch da und die Monate plätschern dahin. Das hatte ich mir ehrlich gesagt auch viel leichter vorgestellt, schwanger zu werden, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es nochmal klappt. Positiv denken.
Drück dich mal unbekannterweise und wünsch dir, dass du schnell schwanger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von aber-bitte-mit-Sahne am 18.02.2008, 21:44 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin froh, daß ich nicht die einzige bin.

Seit wann hast du die Zyste? Bei mir sind es mehrere, weiß aber nicht wie groß.

Wir sind im 5. ÜZ und haben noch kein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von Suschi am 18.02.2008, 21:51 Uhr

Ich hatte jetzt schon bewußt zwei Mal eine Zyste.
Das erste mal musste ich auch meine Mens auslösen und dann war die Zyste auch weg. Das zweite Mal ist eine geplatzt und das war ziemlich schmerzhaft.
Wünsch Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass die Zysten bald verschwinden.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von graue maus am 19.02.2008, 6:21 Uhr

kommt mir sehr bekannt vor!

ich hatte das erste mal ne zyste mit 19 (bin jetzt 38) die hab ich nicht gemerkt und auch in der untersuchung eine woche vorher war sie nicht da, ich früh auf toilette und bekomme stichartige schmerzen und falle einfach um - zum glück hat mich meine mutter gefunden und den notarzt geholt.

sofort in den op - am nächsten morgen wurde mir gesagt, dass ich zwei stunden später verblutet wäre.... die zyste hatte sich ausserhalb der eierstöcke an der aterie gebildet, ist geplatzt und hat mir die aterie verletzt.

und ich kämpfe seit JAAAHREN mit diesen dingern, immer wieder in sporadischen abständen hab ich welche, mal nicht spürbar, mal in "form von schwangerschaftsbeschwerden" und einmal wieder so große, dass sie operativ entfernt werden musste.
erst nach der geburt meines ersten kindes wurden meine unterleibsbeschwerden besser, aber ich glaube, seit sich die hormone wieder auf "nichtmehrschwanger" eingependelt haben, gibst auch ständig wieder wehwehchen, ss-anzeichen etc pp., also vermutlich wieder die alte geschichte

aber trotz dieser "plagegeister" - ES IST ALLES MÖGLICH, üben, hoffen un den kopf nicht hängen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von aber-bitte-mit-Sahne am 19.02.2008, 18:23 Uhr

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Es hat mir sehr viel Mut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.