Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalinta am 16.03.2013, 13:14 Uhr

Zykluskurve

Ich nochmal, ich möchte ab kommender Mens dann auch mal so einen tollen Kalender anlegen. Habs noch nie gemacht und bin sehr gespannt.

Jetzt muss ich mal etwas peinliches fragen ^^
Wie ist denn das mit der Untersuchung des Mumu´s, merkt man das ganz eindeutig wenn der fest geschlossen ist oder weich? Oder kann mir jemand sagen, wie es sich ungefähr dann anfühlen sollte?

Ist mir etwas unangenehm aber ich will ja alles richtig machen :)

Und wenn ich mit Ovu´s bestätigen will, wann fange ich damit am besten an mit Hilfe der Kurve? Wenn der Schleim sich verändert oder bereits nach Gefühl so mittig im Zyklus?

Danke für eure Hilfe :) ihr seid so erfahren mit diesem Kalender :)

 
4 Antworten:

Re: Zykluskurve

Antwort von chiarasss am 16.03.2013, 14:10 Uhr

Huhu also zum ersten . Ich hab gelesen der mumu fühlt sich an wie die lippe dann ist er weich - wenn er dann noch hoch steht ist vermutlich gerade der es. Wenn er fest und hart ist - so eher wie der nasenknoprel und noch hoch steht dann ist der es nicht. Das kannst du aber auch gut googlen, ich habs wahrscheinlich etwas kompliziert erklärt
Deine zykluskurve beginnst du ab dem ersten Tag des neuen zyklus. Falls du tempi misst? Dann immer vor dem aufstehen am besten zur selben uhrzeit. Wenn du zusätzlich mit ovus gucken möchtest, wann der es ist - fängst du bei einem 28 Tagezyklus am besten beim zehnten zyklustag an.. ich hoffe ixh konnte dir etwas weiter helfen - viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von chiarasss am 16.03.2013, 14:11 Uhr

Meinte wenn der mumu tief steht natürlich. ..kleiner fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von merrie85 am 16.03.2013, 14:49 Uhr

Also, chiarasss hats ja schon ganz treffend formuliert. Ich dachte auch erst, ich erkenn da überhaupt keinen Unterschied, aber der MuMu hat sich tatsächlich nach ES viel fester und geschlossener angefühlt und jetzt kurz vor der Mens wieder etwas weicher und offener. Du wirst es mit Sicherheit merken. Hab auch gelesen, dass sich das bei Frauen, die schon mal entbunden haben, eventuell eh nicht mehr so "lehrbuchmäßig" anfühlt.

Ich habe (weil ich keine Ahnung hatte, wie lang mein Zyklus ist) mit den Ovus angefangen, als die Mens vorbei war. So am 3. / 4. Tag. ES war dann dann ZT 11 und der ges. Zyklus war jetzt 23 oder 24 Tage lang. Ich werde diesen Zyklus mal bei Tag 7 oder 8 anfangen mit den Ovus, dann verpass ich hoffentlich nix. Durch die Tempi kannst du ja erst im Nachhinein sehen, wann der ES ca. war.

Viel Spaß beim Kalender führen, ich find es recht interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von Amalinta am 16.03.2013, 17:14 Uhr

Ich danke euch für die Informationen und hoffe, dass ich bald loslegen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.