Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici1988 am 30.07.2013, 22:31 Uhr

zyklus länge?

hallo hab ne frage wegen Zyklus länge ...ich hatte am 29.06.13 meine tage und jetzt am 25.07.13 wie rechne ich das mit Zyklus länge ich komme jetz so 27 .... stimmt das kann mir jemanden sagen ob das stimmt ,,bitte

 
2 Antworten:

Re: zyklus länge?

Antwort von philimonia am 31.07.2013, 0:08 Uhr

Man rechnet immer vom 1. Tag der letzten Periode bis einen Tag vor Beginn der neuen Periode.
Das heißt wenn du das letzte Mal am 25.07. deine Periode bekommen hast und davor der 1. Tag deiner Periode der 29.06. war, war der letzte Zyklus 26 Tage lang!
Ich hoffe, das war verständlich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklus länge?

Antwort von Blume292 am 31.07.2013, 9:34 Uhr

Der Frage nach der tatsächlichen Länge des Zyklus folg oft die Frage, ob diese (meistens zu kurz empfundene) Zykluslänge normal ist. Ein reglemäßiger 28Tagezyklus suggeriert ohne weitere Beobachtung einen normalen Zyklus. Und auch 26 Tage bis 34 Tage liegen im Normalbereich.

Wenn man aus Gründen des (vielleicht bisher vergeblichen) Kinderwunsch Antworten hierauf haben will, ist es sinnvoll den ES zu ermitteln und sich dann die zweite Zyklushälfte (also die Zeit nach dem ES) anzuschauen.

Eine 2. Zyklushälfte ist "lang genug" wenn sie ca. 14 Tage beträgt. (Auch 12 Tage gelten noch als normal). Ist sie kürzer, könnte man daraus durchaus bestimmte Rückschlüsse ziehen.

Für alle Zyklen gilt: Die erste Hälfte kann sehr unterschiedlich sein, die zweite sollte 12-14 Tage nicht unterschreiten.

Es kommt also auf den Tag des ES und die darauffolgende Länge der zweiten Zyklushälfte an und nicht auf die tatsächliche Gesamt-Länge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1. Zyklus nach Zyste

Hallo Wir sind seit Ende April am Üben. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich meine Abbruchblutung. Dann bekam ich aber leider ne Zyste am rechten Eierstock. Diese würde mit 12x1 Tablette Chlormadinon behandelt. Beim Kontrollultraschall hatte ich dann am linken Eierstock eine ...

von kleine.hexe.hannah 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

@baby120581 und alle denen der Zykluskalender hier manchmal Kopfzerbrechen macht

Meine aktuelle Kurve, an der man sehr gut sieht, dass der automatische Rechner gern mal einen ES sieht, wo keiner ist! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9491 Es handelt sich um den Zyklus nach FG und Ausschabung. Meine Temperaturen steigen nie über ...

von Blume292 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusrechner Handy- App

Hi. ich hab mir heute so ne App aufs handy geholt. kann man seine tage eintragen,zykluslänge etc.....rechnet einem dann den eisprung aus. was haltet ihr von sowas? Hat jm. Von euch auch sowas? Wenn ja welchen und findet ihr den gut? Glg und einen schönen sonntag ...

von Saturnchen 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

brauche hilfe wegen zyklus

Ich hab mir die spirale enfernen lassen und hatte auch gleich eine blutung bekommen die sehr stark war. Dann haben wir nochmal einen monat gewartet um Hormone aus dem Körper zu lassen. So nun hab ich den ersten den ersten tag meiner letzten perioden zu der jetzigen ersten ...

von Murmeltier103 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach der mirena ??

Hallo , ich lasse mir am 05.08. die mirena ziehen weil wir ein viertes Kind wollen Ich hatte die mirena früher nie hab immer mit Pille verhütet und bin nach absetzen immer direkt schwanger geworden . Ich frage noch jetzt wie das nach der mirena ist ... Wenn sie gezogen ...

von K.Schuck 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

SSW berechnen OHNE Menstag? (kein wirklicher Zyklus bekannt)

Hallo Mädels, hab da mal ne Frage. Ich hatte vor dieser "Schwangerschaft" keinen wirklichen Zyklus. Ich weiss nur das ich am 1.7. def. meinen ES hatte. Hatte Mittelschmerz, + Ovus etc. Wir hatten an diesen und am Tag danach GV. Heute bin ich ES+16 und meine SS-Tests so ...

von mamarie3410 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

wie laNG ist mein zyklus ?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9497 so wie diese kurve war es die letzten beiden monate ist mein zyklus 26 tage ? oder 27 tage ? also von regeltag zu nächsten regeltag ? oder regeltag bis ein tag vor der nächsten ...

von tayler2011 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wunsch nach einem zweiten Baby, aber noch keinen Zyklus

Guten Morgen alle zusammen, mein Freund und ich wir haben den Wunsch nach einem zweiten Baby. Unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt und wir wollen keinen zu großen Altersunterschied. Jedoch habe ich bisher noch keinen Zyklus/Menstruation bekommen. Voher weiß ich, ob es ...

von Verena583 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus Erfahrene: Frage!

Guten Morgen :)) Also. Mein Zyklus pendelt sich scheinbar langsam bei 24 Tagen ein. Wann ist denn dann mein ES? Genau 14 Tage vorher?? Und testen ist dann schon am Tag 25 ok oder doch zu früh? Bis jetzt ging ich immer von einem mindestens 28 Tage Rhythmus aus. Und hab meine ...

von Diddl06 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus.Beginn.!

Hey Ich wollte mal fragen wann den man Anfängt mit Rechnen der Tage.? Ab da an wo schon Schmierblutungen sind oder ab da an wo es erst richtig Blutet.? Ne Freundin von Mir ist sich nehmlich nicht sicher. Ich meinte ab da an wo die Schmierblutungen beginnen. Ich habe auch ...

von Lisa-Loewenherz 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.