Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anbob1987 am 02.12.2015, 3:05 Uhr

Zu Unrecht traurig und kann es nicht abstellen

Gerade rief mich eine sehr gute Freundin an. Sie hatte vor drei Monaten einen Pilleneinnahmefehler und dann riss das Kondom. Sie nahm die Pille danach. Danach alles wieder normal in den letzten drei Zyklen. Pille normal genommen keine Fehler... normale Abbruchblutung in der Pillenpause.

Seit zwei Tagen hatte sie starke Blutungen wie nie zuvor nach der ersten Pillenwoche. Gerade bekam sie Rücken und Unterleibsschmerzen, es kam Gewebe mit heraus (sorry fürs Detail). Also liegt die Vermutung nahe, dass es ein früher Abgang war, sie also, vermutlich nicht in dem Zykkus vor drei Minaten sondern danach irgendwann doch schwanger wurde.

Sie und ihr Freund möchten gerne Kinder, aber noch nicht jetzt, das sie noch studiert und erst fertig werden möchte. Trotzdem ist sie traurig, hätte sie es gewusst, hätte sie es behalten. Mir tut das sehr leid.

Und trotzdem sind da diese Gefühle. Selbst wenn sie etwas flunkert, die Pille heimlich abgesetzt hat und sie es nicht sagt weil sie Angst vor Verurteilung hat (sie wüsste, dass sie das bei mir nicht haben müsste, da ich ihr sagen würde, dass sie es ihrem Freund sagen sollte, wenn sie es heimlich getan hat, aber es dennoch ihre Sache ist und ich wegen sowas nicht schlecht von ihr Denken oder die Freundschaft beenden würde oder sowas) oder sie doch nochmal vergessen hat oder sonst irgendwas war, bin ich neidisch. Natürlich nicht über diesen Verlust, aber darauf, dass sie, schnell oder gar mit Pille einfach so schwanger würde. Ich bin sauer auf mich, weil ich so empfinde. Sie kann wahrscheinlich nichtmal etwas dafür.
Aber wir üben nun schon im 9. Monat und es ist nichts passiert. Ich weiß, andere üben noch viel länger, bis zu einem Jahr üben ist normal und niemand wird absichtlich schneller oder unter schwierigen Umständen schwanger um andere zu ärgern. Trotzdem kann ich die Gefühle nicht abstellen :(.

Sorry für den langen Jammerpost, das müsste jetzt einfach mal raus. Gute Restnacht an alle!

 
2 Antworten:

Re: Zu Unrecht traurig und kann es nicht abstellen

Antwort von Pattylabelle am 02.12.2015, 6:39 Uhr

Diese Gefühle sind glaub ich normal.

Ich Gehör zu denen, die vom Anschauen schwanger werden. Hab bisher, wenn KiWu da war nie länger als 1-4 ÜZ gebraucht, hab aber zu meinen 4 Kindern auch 3 FG, und wenn ich sehe, wie andere so "leichtfertig" bzw sorglos schwanger sind, bin ich auch irgendwie neidisch.

Aber das ist sowas wie Brille brauchen oder nicht, lange oder kurze Beine haben, braune oder blaue Augen.... Es ist vorgegeben. Manche Faktoren kann man verbessern, zB das Timing des GV, oder die Qualität des Zervixschleims.....

Kopf hoch! Bei Dir wirds auch noch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht traurig und kann es nicht abstellen

Antwort von Nashu am 02.12.2015, 6:51 Uhr

Guten morgen,

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Man stellt sich automatisch die Frage "Warum die und ich nicht"
Das macht man nicht mit böser Absicht,das schleicht sich einfach so in den Kopf...
Mir ging es genauso.Meine Schwester wurde trotz Pille danach schwanger, hat es erfahren,da waren wir im 2.ÜZ, jetzt ist sie trotz Pille wieder schwanger und wir üben immer noch....

Wie du siehst,ich hab auch schon hier gejammert,aber ich bin mir sicher,dass auch für uns mal der Tag kommen wird an dem wir positiv testen dürfen.

Also Kopf hoch, wir werden das schaffen

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.