Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von affectionate am 24.05.2013, 19:29 Uhr

zeugung - die wichtigsten punkte?

Was meint ihr, was ist der wichtigste Aspekt einer zeugung? Doch wohl das man die Zeit des eisprungs abpasst oder? Ohne dem.läuft doch mal logischerweise gar nichts :-D. Das Timing soll eine minderwertige rolle spielen? Das kann ich nich glauben... Sicherlich spielen die Lebensweise, die Qualität des spermas usw auch ne Rolle aber ob das passt oder nicht kann man doch erst rausfinden wenn man es direkt darauf anlegt? So what... Bin auf eure antworten gespannt ;-)

 
4 Antworten:

Re: zeugung - die wichtigsten punkte?

Antwort von SamantaDelux am 24.05.2013, 19:42 Uhr

Hallo,

ich seh das genauso. Die erste Voraussetzung ist der Eisprung und dass du deinen Zyklus und die Fruchtbaren Tage genau kennst. Wenns dann nicht klappt, kanns an dieversen Sachen liegen z.b. sollte man sich gut ernähren, sich regelmäßg bewegen und nicht gestresst sein usw.

Aber auch wenn alles andere passt, ohne Eisprung kein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugung - die wichtigsten punkte?

Antwort von Lulila36 am 24.05.2013, 21:07 Uhr

timing, alter und lebensdauer und qualität der spermien würde ich sagen

die eier sind ja auch schön so alt wie man selbst. es macht schon einen unterschied in der fruchtbarkeit, ob man mitte zwanzig oder mitte ende dreissig ist. die häufigkeit der herzeln ist auch nicht wichtig, wichtig ist, dass man den eisprung abpasst, da reicht dann nur einmal. viel hilft nicht viel hab ich mir vom fa sagen lassen. mein fa meinte die beste methode nfp und ovus zusammen und dann herzeln. davor vielleicht fohlsäure und hormone und schilddrüse checken. das ist wichtig. ich nehme nur ovus, da mir nfp zu aufwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugung - die wichtigsten punkte?

Antwort von Blume292 am 25.05.2013, 5:37 Uhr

Der wichtigste Aspekt der Zeugung sollte eigentlich immer der Spass sein, auch wenn herzeln nach Plan manchmal nervig ist.

Und viele viele viele Frauen werden schwanger, ohne ihre fruchtbaren Tage und den Tag des Eisprungs zu kennen und ohne Zykluskurve, Thermometer und Ovustiks.

Aber ja, wenn es dann so ist, dass es nicht "von alleine" klappt werden andere Aspekte wichtig. Hormonlage, Herzeln nach Plan, Zervixschleim, Muttermund, Zykluskurve, Basalthemperatur, Ovulationstests, das richtige Intervall und die Häufigkeit des Herzelns, die Stellung.......und und und.

Aus all diesen Aspekten würde ich neben dem Spass den Faktor "richtiger Zeitpunkt" als Sieger küren. Aber der lässt sich nicht immer leicht bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugung - die wichtigsten punkte?

Antwort von Lulila36 am 25.05.2013, 10:25 Uhr

Bei uns würde es sicher auch so klappen aber da wir nicht sooooo viel herzeln tun wir es da wos klappen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zeugung trotz Erkältung?

Hallo zusammen Wir wünschen uns ein 2. Kind. -Heute wäre der perfekte Tag um zu "produzieren" nun ist aber mein Mann erkältet. -Ohne Fieber! Können wir es trotzdem wagen oder gehen wir hierbei ein grösseres Risiko ein dass das Kind nicht Gesund ist? Vielen Dank für ...

von Sünneli 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugung

Cortisonbehandlung Zeugungsfähigkeit?

Weiß einer von euch ob während einer Cortisonbehandlung beim Mann die Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist? Und/Oder ob die Behandlung Einfluss auf die Spermienqualität hat? Finde leider im Netz nicht wirklich was zu dem Thema ...

von alsame 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.