Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala  am 11.04.2013, 13:14 Uhr

würdet ihr warten?

Ich hatte ja letztes Jahr 2 MA mit Ausschabung und vor 1 Woche früher Abort in 6. SSW ohne Aussch. Habe 5 Tage geblutet. Bei der Kontrolle war wieder alles gut. Eierstöcke sahen lt. Dr. normal aus!
Wie lange würdet ihr abwarten? Würde am liebsten gleich wieder loslegen, aber ist das gut für den Körper? Oder wird man eh nur schwanger, wenn der Körper bereit dazu ist?
Danke für Eure Hilfe! Fühle mich übrigens sehr wohl hier!

 
6 Antworten:

Re: würdet ihr warten?

Antwort von Katha87 am 11.04.2013, 13:16 Uhr

Das mit der FG tut mir sehr Leid
Glücklicherweise musste ich sowas noch nicht mitmachen.Ihr müsst es ganz alleine für euch entscheiden,wann ihr loslegen wollt.
Und ich denke schon man wird sowieso nur schwanger wenn der Körper dazu bereit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr warten?

Antwort von insala am 11.04.2013, 13:30 Uhr

Danke für den Trost!
Mein FA meinte, daß in meinem Alter eine intakte Schwangerschaft sehr selten ist. Bei mir ist es so, daß ich sehr schnell schwanger wurde, es aber sooft schief ging! Mein Freund glaubt nicht, daß meine " alten" Eizellen Schuld sind, da ich 2x bis zur 9.SSW gekommen bin und das Herz schon schlug!
Echt schwierig! Lasse es glaub' auf mich zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr warten?

Antwort von Katha87 am 11.04.2013, 13:36 Uhr

Kann mir vorstellen das ihr euch Gedanken macht.Wie alt bist du denn? Drücke dir die Daumen das es schnell wieder klappt und auch bleibt.
Ich glaube die FÄ sagen auch immer unterschiedliches, der eine sagt man sollte 3 Monate warten, der andere sagt man kann direkt wieder loslegen.
Aber ich denke man wir sowieso nur Schwanger, wenn alles passt.Und warum Zeit verstreichen lassen, wenn deine Uhr immer lauter tickt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr warten?

Antwort von PhiSa am 11.04.2013, 13:45 Uhr

also ich würde schon wenigstens einen Zyklus abwarten. einfach um dem Körper und dir einen Moment pause zu gönnen.

Loslegen kannst du eigentlich gleich wieder.

Aber denk dran, dein Körper war auf schwanger eingestellt und die Hormone müssen erstmal sinken. Ich denke einfach, wenn zumindest eine Menstruation abgewartet wird, dann kann man davon ausgehen, dass wieder alles "auf Null" ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr warten?

Antwort von Pattylabelle am 11.04.2013, 14:44 Uhr

Ich möchte auch am liebsten sofort wieder schwanger werden. Ich habe Aussagen von, kein Problem, verhüten nicht nötig, wenn der Körper soweit ist, wird es klappen, bis hin zu lieber 6 Monate warten.

Ich habe nochmal mit meinem FA darüber gesprochen und er meinte, naja, es ist eher ein psychisches Problem, ob man mit dem "schiefgehen" schon klar kommt. Ich denke ich war letzten (also 1. Zyklus nach FG) 4 Tage oder so schwanger, es konnte sich aber nicht richtig einnisten. In dieser Zeit hab ich mich wahnsinnig gemacht. Ich hätte uns das vielleicht erspart, wenn ich einfach mal ein oder zwei Monate gewartet hätte.

Ich habe FÜR MICH jetzt entschieden erstmal zu warten, wie mein Zyklus so funktioniert. Wenn die nächste Blutung normal ist, zur normalen Zeit kommt, versuchen wir es evtl gleich nochmal. Ist es immer noch etwas "komisch", gebe ich meinem Körper noch Zeit.

War sehr schwer für mich, mich fürs Warten zu entscheiden.

Unser ganzes Leben war schon für den kleinen Nachwuchs ausgelegt. Inklusive grösseres Auto usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr warten?

Antwort von insala am 11.04.2013, 15:14 Uhr

Ja, ihr habt recht! Warte auf jeden Fall mindestens 1 Zyklus ab!
Werde im Juni 40 Jahre alt! Aber der FA sagt, daß das heutzutage kein Alter mehr ist! Wenn man da nur Halle Berry anschaut! Die is 46! Schon der Hammer, gell?

Meine Kinder fahren mit ihrem Papa im Sommer nach Kroatien! Da kann ich mit meinem Schatz 10 Tage irgendwohin fliegen!!! Da haben wir dann richtig Zeit für uns!
Wünsche Euch viel Glück beim
-SS-Test verbraten ( oh, was habe ich schon Tests gekauft...)
-beim Hibbeln
u.s.w.
freue mich, hier weiterhin im Forum mitzufiebern, auch wenn ich erstmal Pause mache!
Tausend Küsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.