Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo19 am 15.03.2014, 19:49 Uhr

Wünsch mir noch ein Geschwisterchen für meinen Kleinen

Ich bin im Januar Mama geworden.Mein Freund hat schon einen großen Sohn und es war ein jahrelanger Kampf,weil er kein Kind mehr wollte.Wir hätten uns sicher getrennt...nur deshalb hat er sich darauf eingelassen.Nun ist der Kleine da und liebt er den Kleinen so sehr..Ich bin Einzelkind und finde das wirklich nicht schön.Möchte so gern noch bald ein zweites...Denke, wenn es bald wäre würde es mit "abfallen". ..in zwei Jahren würde er sagen,dass er nicht nochmal anfangen will...zumal sein Sohn nun dieses Jahr Papa wird.Da sind die Argumente schwer...Unterjubeln will ich ihm kein Baby..Denke,ich sollte doch zufrieden sein...dass er sich auf ein Kind eingelassen hat.Gibts jemand in einer ähnlichen Situation?Wie habt ihr das gelöst?Bin echt dankbar für Ratschläge..

 
4 Antworten:

Re: Wünsch mir noch ein Geschwisterchen für meinen Kleinen

Antwort von nita83 am 15.03.2014, 20:13 Uhr

Ganz einfach wenn er kein will soll er es auch verhindern.
sprich du sagst ihm das du nicht verhüteten wirst mit pille und co.packst ihm ne packung kondome hin sagst das wenn er nicht will er jetzt dran ist.da du ersten noch sehr gerne ein zweites kind hättest und zweitens lange genug die verhütung übernommen hast. und dann wirst du sehen.nimmt er sie nicht kommt ihm ein zweites nicht ungelegen.nimmt er sie musst du evtl. nochmal das gespräch suchen oder für dich ne entscheidung treffen.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsch mir noch ein Geschwisterchen für meinen Kleinen

Antwort von Lulila36 am 16.03.2014, 1:41 Uhr

nicht jeder steht auf kondome beim sex....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsch mir noch ein Geschwisterchen für meinen Kleinen

Antwort von liliaceae am 16.03.2014, 10:42 Uhr

Kann ich nur zustimmen, mein Mann und ich haben beide eine Aversion gegen Kondome.

Und soooo einfach ist es auch wieder nicht!
Zu sagen, ich will ein Kind und lass jetzt die Verhütung weg. Was ist dann der nächste Schritt? Die Kondome durchlöchern?

Reden hilft. Ganz banal.
Wenn dein Partner eigentlich kein Kind mehr wollte und sich eh schon einmal überreden hat lassen, dann denke ich nicht, dass er einem weiteren Kind zustimmen wird.
Auch als 3er Gespann kann man eine schöne Familie sein, man muss es nur wollen.
Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was wichtiger ist. Das 2. Kind oder der Partner.
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsch mir noch ein Geschwisterchen für meinen Kleinen

Antwort von Wunschfee2014 am 16.03.2014, 22:04 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dein Zitat: "Wir hätten uns sicher getrennt...nur deshalb hat er sich darauf eingelassen." ziemlich bedenklich finde - denn nur damit der Partner einen nicht verlässt, sollte man sich nicht auf ein Kind einlassen - sondern es aus vollster Überzeugung wollen, beide zukünftigen Elternteile. Meine Meinung.

Zu deiner Frage: nein, in der Situation war ich nicht, aber so ähnlich: mein Mann wollte nach dem 2. Kind kein 3. - ich musste es akzeptieren -bis er dann irgendwann ganz plötzlich von allein davon anfing. Wichtig ist einfach, ihn nicht unter Druck zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.