Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010 am 28.02.2012, 15:09 Uhr

Will mich auch gerne mal vorstellen

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und kenne mich noch nicht so richtig aus

Deshalb möchte ich mich gerne mal kurz vorstellen:

Ich bin 27 Jahre alt (werde bald 28), bin verheiratet und habe eine wundervolle fast 2 Jährige Tochter.

Wir wünschen uns nun ein 2. Baby und versuchen es auch schon seit 4 Monaten, so richtig drauf ankommen lassen wir es erst seit 1 Monat. Bis jetzt leider erfolglos. Bei meiner 1. SS hat es sofort im 1. Zyklus geklappt. Naja, ich versuche mich jetzt nicht unter Druck zu setzen und genieße die schönen Abende mit meinem Mann und das herzeln natürlich auch. Leider hab ich da um den Eisprung herum immer im Hinterkopf die SS.

Wenn man sich so sehnlichst ein Baby wünscht dann kann man glaub ich auch gar nicht anders als dran zu denken, mal weniger - mal mehr, oder was meint ihr? Wie geht ihr damit um?

Im Moment nehme ich Mönchspfeffer da ich seit der Geburt meiner Tochter einen mehr oder weniger unregelmäßigen Zyklus habe.

Kann mir wer noch Tipps geben wie ich die Chancen auf eine SS evtl. maximieren kann?

Freu mich auf dieses Forum und auf viele neue Bekanntschaften und das es sowohl bei mir als auch bei allen die sich sehnlichst ein Baby wünschen endlich klappt!!

LG Marienkäfer

 
4 Antworten:

Re: Will mich auch gerne mal vorstellen

Antwort von robynluismami am 28.02.2012, 15:18 Uhr

Hallo und erstmal herzlich willkommen..lass dich doch einfach mit auf die Liste setzen :-)

Machst du Ovu Test??

ich drücke dir die Daumen für eine kurze Hibbelzeit

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich auch gerne mal vorstellen

Antwort von Marienkäfer2010 am 28.02.2012, 16:44 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe es mit Ovu-Test schon probiert, ist aber etwas schwierig da mein Zyklus noch nicht regelmäßig ist.

Ja, ich hoffe auch auf eine kurze Hibbelzeit.

LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich auch gerne mal vorstellen

Antwort von junikäfer1977 am 28.02.2012, 20:18 Uhr

Hallo!

Wir sind auch an Nr. 2 dran - meine Tochter ist 19 Monate alt und wir versuchen uns schon im 10. ÜZ...Samstag ist NMT

Wie lang sind denn deine Zyklen so? Denn wenn Du zwischen 21 und 42 Tagen "variierst" gäbe es auch noch die Möglichkeit mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor. Der fordert bis zu 20 Streifen an und dann erwischst Du sicher Deinen ES. Die Anschaffung ist halt nicht ganz ohne, aber per ebay kommt man auch schon günstig an die Dinger ran, auch gebraucht!

Ansonsten kannst Du noch Temperatur messen (NFP) oder halt Deinen Zervixschleim untersuchen und so Deinen ES eingrenzen. Das wäre dann die kostengünstigste Alternative :)

Viel Glück!
Junikäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich auch gerne mal vorstellen

Antwort von maike_76 am 13.08.2012, 10:32 Uhr

Hallo,
Ich bastel mit meinem Mann nun seit ein paar Monaten am 2. Kind. Da wir beide auch schon etwas älter sind wollen wir auch versuchen unsere Chancen auf eine Schwangerschaft zu optimieren. Ich hab mich dann mal beraten lassen was es alles so für Sachen gibt... Für Frauen gibts ja wirklich unendlich viele Produkte die sich vielversprechend anhören. habe erst überlegt das ( wohl bekannteste) femibion auszuprobieren, da sind ja eigentlich alle wichtigen sachen drin. aber ich wollte lieber ein "rundum-paket", was auch noch sachen ausgleicht die ich über die nahrung nicht so viel aufnehme, habe zB leichten Eisenmangel. das ausschlaggebende war allerdings, dass ich die kapseln durchnehmen kann und nicht ab der 13. SSW das Produkt wechseln muss. sehr praktisch :) wir basteln fleißig weiter und hoffen dass es klappt!
lg, maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.