Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli777 am 31.10.2011, 15:12 Uhr

wie merkt ihr den ES?

Hallo ihr Lieben. Habe mal eine doofe Frage, wie merkt ihr den Eisprung? Ich muß bei mir sagen, ich habe ihn noch nie gemerkt, da ich nie drauf geachtet habe. Entweder habe ich die Pille oder Hormonstäbchen gehabt, oder ich war schwanger ;-)
Doch jetzt, nach meiner AS im September würde mich schon interessieren, wann ich einen habe. Habe natürlich schon viel gelesen, Tempi messen hab ich keine Lust drauf, und ZS untersuchen... da habe ich gar nichts bemerkt. Mal mehr mal weniger, aber nie spinnbar oder so. Am Donnerstag hatte ich ganz dünnflüssigen ZS, zwei Tage lang, ob es das war, oder ich hatte gar keinen nach der AS. Falls es da aber doch so war dann muß ich ja immer noch zwei Wochen auf meine Mens warten, oh nein, hab keine Lust mehr. Dann wären es 7 Wochen nach der AS, dass ich meine Mens bekomme. Bin´s warten so leid.

 
12 Antworten:

Re: wie merkt ihr den ES?

Antwort von mariella2008 am 31.10.2011, 16:07 Uhr

hallo,
also ich gehöre zu den großen ausnahmen. ich sterbe immer fast vor lauter schmerzen beim eisprung. echt übles gefühl. das problem ich kann da auch kein gv machen.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt ihr den ES?

Antwort von Angelo am 31.10.2011, 16:44 Uhr

Habe auch schmerzen ohne ende manchmal kann ich kaum sitzen mein bauch ist aufgebläht und unten rum ist alles geschwollen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt ihr den ES?

Antwort von shinead am 31.10.2011, 16:45 Uhr

Zunahme des Zervixschleims, Mittelschmerz kommt immer öfter, Muttermund öffnet sich und wird weich und wenn der ES war, steigt die Tempi. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt ihr den ES?

Antwort von MissMaracuja am 31.10.2011, 17:51 Uhr

habe auch für ca 2-3 tage schmerzen im unterbauch (eher ziehende)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt ihr den ES?

Antwort von eumeline am 31.10.2011, 19:01 Uhr

Hallo,

ich merke es hauptsächlich an seitlichen Schmerzen, es zieht tlw. extrem wenn ich einen ES habe.

Ich hatte vor drei Wochen eine AS in der 12.SSW und habe gerade einen ES. Erst Schleim, gestern kamen die Schmerzen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt ihr den ES?

Antwort von Angel1999 am 31.10.2011, 20:43 Uhr

Hallo,
ich gehöre auch zu denjenigen, die richtig starke Schmerzen haben (Mittelschmerz ist bei mir viel stärker als Mensschmerzen). Bauchweh, ziehen im unteren Rücken, Pickel, einen Bauch als hätte ich einen Medizinball verschluckt und sitzen tut zum Teil auch weh. Das ganze 4-5 Tage lang...
Aber ich bin froh, dass ich einen ES und einen regelmäßigen Zyklus habe.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt ihr den ES?

Antwort von finchen29 am 31.10.2011, 20:46 Uhr

Ich merke nix, selbst wenn ich darauf achte! Aber ich habe den ZS beobachtet. Daran merkte ich wann der ES war und testete mit Ovus. Das passt meistens....
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt ihr den ES?

Antwort von ammenb am 31.10.2011, 21:00 Uhr

Hallo Elli,
bekomme ein schlechtes Gewissen - wollte mich doch melden...
Ich kann meinen ES auch nicht spüren oder habe es noch nie gemerkt. Außerdem habe ich auch keine Lust aufs Messen bzw. vergesse es dann auch ständig. Also müssen wir in den 4 Wochen ganz viel herzeln und hoffen. Hat ja auch etwas für sich und hat ja auch geklappt. Habe mal versucht nach zu voll ziehen, wie es bei den letzten 3x war, aber da lag alles von 10ZT bis 25ZT. Wie soll man da denn sehen wann der ES war. Was man nicht alles macht, wenn man ss werden möchte.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ shinead

Antwort von maikäfer3 am 31.10.2011, 22:34 Uhr

Hallo,
wie merkst Du, dass Dein Muttermund sich öffnet?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt ihr den ES?

Antwort von maikäfer3 am 31.10.2011, 22:35 Uhr

Hallo,

probiert ihr jetzt direkt weiter, oder wartet ihr noch?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shinead

Antwort von shinead am 01.11.2011, 9:06 Uhr

Ich beobachte (ertaste) den Muttermund. Nicht jeden Tag, aber eben rund um die Eisprungzeit. Ich merke auch, wenn er sich öffnet. Fühlt sich an, wie ganz leichte Wehen.

Nach ein paar Zyklen hat man das raus und kann sich wirklich drauf verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt ihr den ES?

Antwort von Elli777 am 01.11.2011, 14:25 Uhr

Hallo, und danke für die zahlreichen Antworten. Ja, wir wollen gleich wieder versuchen schwanger zu werden. Mein Mann möchte es unbedingt, ich habe mal Zweifel, mal nicht, aber ich weiß, dass ich den Kinderwunsch aus meinem Hirn eh nicht rauskriegen würde. Und da ich schon 38 Jahre bin, denke ich, es ist wohl das beste, sofort durchzustarten. Habe auch das ok meiner FÄ bekommen.
Die FG habe ich überwunden, vergessen wird man das Sternchen nie, habe eine Kiste gemacht, mit allen Erinnerungen, wie angefangenes SS-Tagebuch, Schwangerschaftstest, Zykluskalender und Bescheinigungen vom FA.
Ich bin ganz positiv eingestellt. Würde nur endlich die Mens eintrudeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Könnte es diesen Monat geklappt haben?

Also meine letzte Mens kam am Sonntag 9.10. frühs, habe einen Zyklus von 28 Tagen. Wir hatten am Mittwoch den 19.10. geherzelt, dann musste mein Schatz auf Geschäftsreise. Eisprungkalender zeigt Sonntag den 23.10. den Eisprung an, ich hab ihn aber ganz ganz deutlich am Samstag ...

von Suechen 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Morgen früh ist es soweit....*hibbel*

Ihr Lieben, morgen früh werde ich mit einem 10er Test testen mit Morgenurin... Eigentlich Teste ich nicht vor NMT, liegt nun aber daran das wir morgen die Sachen aus der alten Wohnung holen müssen und ich halt vorher gern wissen würde ob oder ob nicht nun... Also ...

von MrsSummer85 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Temp zeigt ES an, aber Zervixschleim nicht?

Halli Hallo Normalerweise ist mein Zervixschleim wirklich zuverlässig spinnbar um die fruchtbare Zeit herum. Meine Kurve ist dieses Mal nicht ganz so "perfekt" wie letztes Mal, etwas zackig halt aber jetzt könnte man meinen, es hätte einen ES gegeben (mini Tempabfall, ...

von Früchtchen 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Hoffentlich hat es geklappt....

Gestern doch spontan und danach einen POSITIVEN Ovu in der Hand gehalten ;)) Heute spüre ich ein fieses Stechen in der Seite (in der Höhe der Eierstöcke)!!! *freu*......kann man doch dann nur als gut bewerten, oder? Würde dann meinen ...

von Maxi2011 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

An ES+11/12 Positiv getestet!

Guten Morgen :) Ich habe gestern mittag gegen 14 uhr mit nem 10er sehr schwach positiv getest. Heute früh (4uhr, konnte einfach nich schlafen ) hab ich wieder positiv getestet. Etwas stärker als gestern. Ich freu mich ja sooo sehr, ...

von collamaus 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+5 wer noch??

Moin :-) Nach meinem Tief gestern hab ich mir nun in den Hintern getreten und heute gehts wieder was besser. Irgendwelche Anzeichen!? Na,bei mir sinds nur fettige Haare ...hatte ich aber auch schon vorher nach absetzen der Pille.Wie ...

von mausemaus85 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Boah ich halte es nicht mehr aus....

bin jetzt 40 Zyklustag habe Pickel im Gesicht, andauernd Bauchschmerzen und denke jeden Moment es kommt die Regel. Kommt aber nicht. Ich will es wissen ich kaufe morgen einen SS Test und am Dienstag dann teste ich mit Morgenurin. Bitte drückt mir mal ganz doll die Daumen ...

von Ostfriesenmama 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Spinnbarer ZS ohne ES?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder eine Frage :-) ich hatte vor ca zwei Wochen drei Tage lang spinnbaren ZS mit Mittelschmerz. Kann es sein, dass ich auch trotz spinnbaren ZS keinen ES hatte? Es ist nämlich so, dass ich nen CB-Monitor benutze und der hat immer ...

von MamiLu 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Mensch der Oktober hat es ja echt in sich.....

Alle sind schwanger...... Ich finde das irgendwie auch komisch weil bei meinen 2 Jungs habe ich im Oktober auch positiv getestet. Am Montag habe ich Positiv getestet und nun erwarten wir unserer 3.Kind. Also der Oktober hat es echt schon in sich ein sehr sehr ...

von 3kleine_Engel 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Schmerzen vor dem ES

Nabend Ich könnt gerade Wände hochgehen.Nach dem der Ovu mir deutete das ich bald meinen ES habe,werden die Schmerzen immer schlimmer. Die rechte Seite vom Unterleib,der Rücken...ziemlich weit unten richtung Steiß.Die rechte ...

von mausemaus85 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.