Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi_B78 am 02.08.2016, 13:02 Uhr

Wie kann ich feststellen, wann ich in die Wechseljahre komme?

Hallo,

ich möchte fragen, ob jemand etwas weiß bzgl. medizinischer Tests, mit deren Hilfe man feststellen kann, wann man voraussichtlich in die Wechseljahre kommen wird?

Bei mir konkret: Wie lange kann ich noch mit dem Zweiten warten, weil es jetzt gerade wegen Umzug, Jobwechsel etc. eigentlich nicht geht? Habe beim Gyn Bluttest gemacht (Hormonstatus, Schilddrüse) und Ultraschall, ist alles okay soweit bei mir. Mein Mann ist ein paar Jahre jünger und ein Kind haben wir ja schon - Aber ob ich deswegen nächstes Jahr (mit 40!) wieder genauso schwanger werden kann wie mit 35?

Gibt es noch irgendwelche anderen Tests, die man unkompliziert (!) machen lassen kann, um da mehr herauszufinden über die persönlichen Aussichten? Das ist ja bei jeder Frau sehr unterschiedlich, wie ich bei meinen Freundinnen und Verwandten so feststellen muss… Freu mich auf eure Reaktionen, Erfahrungswerte wären natürlich auch sehr willkommen!

DANKE EUCH!

 
2 Antworten:

Re: Wie kann ich feststellen, wann ich in die Wechseljahre komme?

Antwort von Märzrosa am 02.08.2016, 19:53 Uhr

Keine Ahnung!
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit 24 u mit 37 genauso schnell schwanger wurde u seit 39 nix mehr.
Was aber nicht an Wechseljahre liegt, da ich laut Temperaturkurve jeden Monat einen Eisprung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich feststellen, wann ich in die Wechseljahre komme?

Antwort von Zukunftsmusik am 12.09.2016, 20:46 Uhr

Hi Kathi,

Kinderwunsch planen ist meiner Meinung nach immer schwierig, weil Job und Partner leider nicht immer mitspielen. Ich bin 36 und noch kinderlos, möchte aber gerne ein Kind. Momentan ist für mich aber eine Auszeit aus dem Job absolut nicht möglich, es sei denn, ich möchte in zwei Jahren wieder ganz unten auf der Karriereleiter beginnen...
Eine Prognose über meine Fruchtbarkeit in fünf Jahren wär für mich eben sehr gelegen, man weiß ja nie, wann man in die Wechseljahre kommt. Ich hab mich dann mal schlau gemacht und einen Selbsttest gefunden, der einem sagt, wie lange man noch Kinder bekommen kann bzw wann man mit den Wechseljahren rechnen kann. Für mich klang der Selbsttest sehr verlockend, weil ich in meinem Job recht eingespannt bin und für Arzttermine wenig Zeit bleibt. Ich hab den Test dann auch bestellt u gemacht, das Ergebnis war dann recht aufschlussreich, weil es mit 42 bei mir schon schwierig wird mit dem Kinderwunsch. Ich muss mich zwar noch immer entscheiden zwischen Karriere und Kind, aber immerhin weiß ich jetzt, dass es in 5 Jahren wahrscheinlich zu spät für mich sein wird :/

Ach ja, der Test heißt Juno Fruchtbarkeitstest. Hoffe bei dir sieht es besser aus! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wechseljahre mit 32?

Hallo zusammen! Hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann und möchte einfach mal eure Meinung dazu wissen. Haben gerade Punkt 12 auf Rtl gesehen. Dort war eine Frau, die sich seit dem 29. Lebensjahr bis heute, heute ist sie 32, in den Wechseljahren befindet. Sie und ihr ...

von kätzchen1981 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Meine Wechseljahre sind

eine Schwangerschaft! Ich freu mich riesig, aber ich glaube nicht, dass sie hält, da ich seit NMT Schmierblutungen habe, d.h. seit 10 Tagen. Bin nun sehr hin-und hergerissen. Aber total froh, noch nicht in den Wechseljahren zu sein.

von Miloca 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Vorzeitige Wechseljahre??? Clomifen...

Hallo ihr lieben Leidensgenossinen, mache mir momentan furchtbare Gedanken um meine Fruchtbarkeit. Da der Doc wohl das PCO Syndrom ausgeschlossen hat, ist das andere Problem ja nicht weniger schlimm :-( Leide an einem zu niedrigen Östrogenspiegel.... Habe so Angst, ...

von Bianca78 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.