Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 21.09.2022, 20:36 Uhr

Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Ich hatte im März eine AS gehabt , seitdem klappt s nicht mehr .. ich hatte nach dieser FG schon zwei mal positiv getestet , allerdings hielt es nie , immer wieder schwächere Tests und Blutungen setzten ein. Meine gyn will deshalb die Blutgerinnung abchecken ( Ergebnis kommt erst nächste Woche ) Schilddrüse wurde auch untersucht , auch da ist alles in Ordnung,. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich auf einmal was mit der Blutgerinnung habe oder sonst was .. ich war ja bereits schon einmal erfolgreich schwanger 20/21 mit meiner Tochter .. könnte das auch an der AS liegen? Dass die Schleimhaut vernarbt ist oder sonst wie ? Jemand Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Bela66 am 22.09.2022, 7:38 Uhr

Ich hatte schon zwei AS. Also, normalerweise baut sich die Schleimhaut inh. von wenigen Zyklen wieder komplett auf. Trotzdem habe auch ich jeweils ein Jahr gebraucht, um danach schwanger zu werden.

Natürlich gibt es (selten) Vernarbungen. Aber es ist Unsinn, jetzt schon daran zu denken. Denn Du probierst es noch nicht lange. Eine Wartezeit von 12 bis 18 Monaten ist leider auch bei völlig gesunden Paaren normal.

Falls du die üblichen Teststreifen benutzt hast (oder auch den wirklich schlechten Clearblue), würde ich sagen, du warst zwischendurch nicht schwanger. Viele Frauen deuten die Schattenlinien, die die Billigtests zeigen, ja falsch, das sieht man hier im Forum absolut jeden Tag, meistens sogar mehrmals.

Schwanger warst du nur, falls du NACH dem normalen Mens-Termin mit einem wirklich guten Test fett (!!!) und eindeutig positiv getestet hast. Alles anderes ist nix, auch wenn‘s so aussieht. Frühe FGs wiederholen sich in 90 Prozent der Fälle nicht, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du gleich zwei in so kurzer Zeit gehabt haben solltest. Ich weiß, es ist schwer, etwas loszulassen, von dem man sehr überzeugt war, das ging mir auch schon so.

Geh mal davon aus, dass es wieder klappt. Denn das wird es, es ist nur eine Frage der Zeit. Und dann erst nach NMT testen und mit einem guten Apothekentest, gell. Schmeiß die blöden Teststreifen der Frühtests weg, die erzählen dir bloß Märchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Bebi2021 am 22.09.2022, 9:38 Uhr

Naja aber die letzte Fehlgeburt stimmte , war ja beim gyn, die hatte ja Blut abgenommen und den hcg wert bestimmt der war bei über 400.. dann wurde es weniger und ja ich war über Nmt.. also hat meine gyn diese ss vor Kurzem ja bestätigt und leider mir auch gesagt , eine Fehlgeburt ( weil der hcg sank)

Jetzt hab ich ne ganze Woche vorher meine Periode bekommen ( das sagte sie auch das wird wahrscheinlich so sein) und jetzt warte ich auf meinen Eisprung :( ganz schön zermürbend alles ..

Ich werde nie wieder testen, ich werd einfach direkt zum Frauenarzt gehen wenn ich vier Wochen überfällig bin . Da ich sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von mäuschenhh am 22.09.2022, 20:41 Uhr

Ich muss dir bzgl. der billigen Teststreifen widersprechen. Als ich schwanger war, habe ich es tatsächlich mit solchen billigen Tests erfahren. Der erste Streifen sah zuerst wie eine VL aus, ich habe den Test aber als positiv gedeutet und es war richtig so. Nie hatte ich bei den billigen Teststreifen eine VL. Wenn ich nicht schwanger war, haben sie immer negativ gezeigt und waren blütenweiß. Also bitte nicht so verteufeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Amalindi am 22.09.2022, 22:07 Uhr

Ich muss da auch widersprechen mit den billigen Tests. Ich hab immer nur die allerbilligsten verwendet, allerdings immer erst deutlich nachdem ich die mens spätestens erwartet habe (mindestens 3 Tage später). Wenn ich nicht schwanger war, war da einfach gar kein Strich, kein Schatten, nix, und wenn ich schwanger war, war da entweder ein sehr blasser (anfangs) oder fetter Strich. Es gibt nicht „bisschen schwanger“, wenn da ein erkennbarer Strich ist, und sei er noch so schwach, bist du schwanger.

Aber es stimmt, im Forum werden quasi täglich Tests hochgeladen, auf denen halt einfach kein Strich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Bebi2021 am 22.09.2022, 23:09 Uhr

Ja das meine ich eben auch.. und wenn meine gyn dies über Blut auch bestätigte , dann waren meine billig Tests auch richtig.. und davon abgesehen , habe ich auch Tests aus der Apotheke verwendet, also kann mir keiner erzählen dass ich mir das nicht eingebildet habe und meine Frauenärztin hat dies auch bestätigt das ich schwanger war ..
Aber schade , keiner kann mir eine Antwort geben.. ich versteh nicht wieso es nicht mehr klappt hatte nie vorher Probleme gehabt .. warum bei mir wieder immer alles abgeht seit der Fehlgeburt im März + Ausschabung ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von Bebi2021 am 22.09.2022, 23:11 Uhr

Vor allem wie kommst du darauf dass ich beim letzten Mal vor NMT getestet habe ? Ich hatte meine Periode gehabt und dann erst positiv getestet .. das war ja auch so n Ding..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme nach AS wieder schwanger zu werden ?

Antwort von hilly am 23.09.2022, 10:22 Uhr

Hallo, tut mir leid dass du diese Erfahrungen machen musstest.
Auch bei mir war es sehr ähnlich, ich hatte aber keine AS. Zwei sehr frühe Abgänge mit ganz schwach positiven Tests. Diese Schwangerschaften (oder auch nicht) wurden vom Arzt aber nie bestätigt, da die Blutung schon einsetzte bevor ich meinen Arzttermin hatte.

Erst vor ein paar Tagen eine Fehlgeburt. Beim ersten US waren Herztöne und alles drumherum zu erkennen. Beim nächsten Termin waren keine Herztöne mehr feststellbar und es ist auch gar nicht mehr gewachsen. Daraufhin habe ich auf einen natürlichen Abgang gewartet. Mein FA möchte demnächst eine Blutuntersuchung machen.

Vor dem Ganzen habe ich aber auch schon ohne Probleme zwei gesunde Kinder bekommen.
Wie du siehst muss es nicht an der AS liegen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass es bald klappt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

PMS oder Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich hätte da mal eine kleine Frage. Vorab - ich trage seit März 2021 die Kupferspirale und habe zwar seitdem ein paar Probleme mit einer stärkeren Blutungen und unterleibschmerzen aber sonst ist alles gut. Nun habe ich seit ein paar Tagen extreme ...

von Lenchen000 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder vlt Wechseljahre?

Guten Abend zusammen. Ich versuche seit 4 Monaten wieder schwanger zu werden. Bin gerade bei ES+16. Tests waren bisher alle negativ. Die Mens kommt aber auch nicht. Seit mehreren Wochen habe ich extreme Hitzewallungen, Übelkeit-Erbrechen, geschwollene Füße, Schlafstörungen ...

von Mewmew 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben ich nehme die Pille, habe sie paar mal zuspät genommen. Und 2 Tage Durchfall gehabt. Ich hatte vor über einer Woche Pillen Pause. Hatte normale Blutung. Ich nehme die Pille jetzt schon 8 Tage und habe immernoch schmierblutung und unterleib schmerzen. Auch mein ...

von Annaxcxc 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv?

Guten Morgen zusammen, ich habe mich gestern und heute morgen auf schwanger getestet. Nur irgendwie traue ich den Strichen nicht ganz. Was würdet ihr sagen? Bild ist von heute Morgen. Test unten ist ein Clearblue und Test oben ist ein normaler Teststreifen. Ich bin noch ...

von Kati2019 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Positiver Schwangerschftstest 6 Monate nach Elss

Hallo ih lieben. Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, bin auch neu hier. Meine frage steht ja schon oben. Gestern hab ich endlich wieder positiv getestet. Hatte leider eine Elss am linken Eierstock. Wurde dann Eileitererhaltend operiert. Nach der Op stieg aber mein hcg wert ...

von Y.C. 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Temperaturkurve, bin ich schwanger?

Hallo zusammen! Ich lese schon sehr lange, sehr viele Beiträge aus diesem Forum. Nun habe ich mich auch angemeldet und wollte euch mal meine vergangene und jetzige Temperaturkurve zeigen. Ich befinde mich momentan im ZT 27 und bin ES+9. Letzten Monat als ich im ES+9 ...

von Lisa.Z 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben Wir wünschen uns schon seit längerer Zeit ein zweites Kind, probieren es seid ca. 1 Jahr. Bisher hat es leider nicht geklappt. Jetzt ist es aber so, dass meine Periode nicht gekommen ist, bin 4tage überfällig. Test habe ich heute morgen gemacht, ist ...

von Sunshine2512 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

atopische Schwangerschaftsdermatose

Hallo. Ich bin mit meinem 2. Baby in der 8. Woche schwanger und hatte schon in der 1. Schwangerschaft atopische Schwangerschaftsdermatose. War damals beim Hautarzt und habe eine Salbe verschrieben bekommen. Weiß nicht mehr welche. Werde mir die Diagnose und das Rezept raus ...

von Claudia91 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie schnell schwanger nach frühem Abort?!

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich vor 2 Wochen einen frühen Abort in der 5. SSW hatte. Habe ich gerade wieder meinen Eisprung. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder schwanger geworden seid? Ich habe Angst, dass es nun nicht mehr klappt. Liebe ...

von Sternenmama2012 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Elternzeit zeitnah wieder schwanger werden?

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell noch in Elternzeit und werde ab September wieder arbeiten...wir möchten allerdings recht schnell noch ein 5 Kind und deshalb würden wir Anfang des nächsten Jahres gerne versuchen schwanger zu werden. Was denkt ihr, ist dass blöd so schnell nach ...

von Glück3 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.