Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 04.06.2012, 10:19 Uhr

Wenn mir jetzt noch einer mit mach' Dir halt nicht so einen Kopf kommt...

... den hau' ich mit dem Artikel hier:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/stress-macht-kunstliche-befruchtung-nicht-weniger-erfolgreich-1686/

Ja, es gab mittlerweile eine wissenschaftliche Untersuchung (logischerweise nur mit KiWuPatientinnen, die sind einfacher "zu greifen". Aber der Kopf spielt eben doch nicht mit!

Danke für die Studie! Ich kann es nicht mehr hören (und lesen will ich es auch nicht mehr)!

 
7 Antworten:

Re: Wenn mir jetzt noch einer mit "mach' Dir halt nicht so einen Kopf" kommt...

Antwort von Nicki+Krümmel am 04.06.2012, 10:38 Uhr

Ganz deiner Meinung... ich war bis jetzt schon 3x schwanger und habe mir jedesmal eine Kopf gemacht, war aufgeregt, ungeduldig und habe mir nach den FG natürlich auch totalen Druck gemacht.... und es hat dann ja doch geklappt... also ich glaub auch nicht, dass der Kopf dabei eine Rolle spielt.

Lg Nicki+Krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir jetzt noch einer mit "mach' Dir halt nicht so einen Kopf" kommt...

Antwort von Mausi3 am 04.06.2012, 10:58 Uhr

Danke Shinead!
Ich kann das auch nicht mehr hören. Klar, ich werd nicht schwanger weil ich Temperatur messe laut der Leute. Und weil ich an Banys denke. Immer diesen blöden Sprüche :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir jetzt noch einer mit "mach' Dir halt nicht so einen Kopf" kommt...

Antwort von Heidschnucke am 04.06.2012, 12:04 Uhr

ich als "Kopfmensch" war verrückt vor Hibbelei und wurde trotzdem schwanger. Das hat damit nichts zu tun. Trotzdem hört man es immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz Deiner Meinung!

Antwort von ZweiKerleMama am 04.06.2012, 12:20 Uhr

Hallo shinead,

bin eher stille Mitleserin zur Zeit, aber lese Deine Beiträge immer sehr gerne, weil sie so fundiert und echt oberklasse sind! Ich kann Dir nur beipflichten. Jeder sagt zu mir: Wenn Du nicht mehr an ein Baby denkst, klappt es bestimmt..... oder: lass´ es einfach auf dich zukommen.

HALLO? WIE SOLL DAS GEHEN? Ich kann erst aufhören, an ein Baby zu denken, wenn ich schwanger bin und es dann auf der Welt ist. Bei mir ist es so, dass meine Söhne schon fast 9 und 6 sind. Ich bin 37 und wir haben das 3. Kind, dass wir immer auf alle Fälle wollten, immer weiter nach hinten geschoben. Berufsbedingt und durch viele Umzüge, immer hat es gerade nicht gepasst. Dafür könnt ich mir heute echt in den A.... beißen. Wir basteln seit Herbst 2011 und im Januar hatte ich in der 5. SSW einen Abgang. Habe das aber sehr früh geahnt, da ich bereits beim Testen leichte Schmierblutungen hatte und der ohnehin nur sehr schwache Strich immer blasser wurde.

Seitdem ist irgendwie der Wurm drin, mein Göttergatte ist beruflich oft im Ausland, ich hatte eine fiese Nierenbeckenentzündung usw.

Ich denke auf alle Fälle immer an ein Baby und mache alles dafür, die äußeren Umstände für eine mögliche Schwangerschaft so optimal wie möglich zu gestalten!

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es bald klappt. Du hast es echt verdient, so toll wie Du hier allen Tipps gibst und Fragen beantwortest!


Liebe Grüße,

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir jetzt noch einer mit "mach' Dir halt nicht so einen Kopf" kommt...

Antwort von Alina-Sophie am 04.06.2012, 12:22 Uhr

Habe ich auch immer gesagt VÖLLIGER QUATSCH
oder sind die Kinder da draußen alles Unfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir jetzt noch einer mit "mach' Dir halt nicht so einen Kopf" kommt...

Antwort von Troulli77 am 04.06.2012, 12:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir jetzt noch einer mit "mach' Dir halt nicht so einen Kopf" kommt...

Antwort von JaMe am 04.06.2012, 16:35 Uhr

Danke! Danke! Danke!

Ich hatte gerade eben noch diese Diskussion mit meiner Schwester,die ich wegen genau diesem Spruch am liebsten durchs Telefon geholt hätte. Ich habe mehrfach versucht, ihr begreiflich zumachen, dass "Kopf-Sache" eben nichts positiv oder negativ beeinflusst, aber sie hat mich nie wirklich ausreden lassen und immer wieder darauf beharrt, dass gedanklicher Stress aber doch einen Einfluss hat. Na, sie kann ja auch gut reden. Hat in den Flitterwochen mitten im Zyklus die Pille abgesetzt und gleich im selben (!!!) Zyklus getroffen. Sie ist jetzt in der 9. Woche, während wir im sechsten Versuchsjahr und im dritten KiWuJahr (also mit ärztlicher Hilfe) sind. Sorry, aber selbst wenn Stress einen Einfluss hätte, wie soll man denn den in einer Situation wie der unseren abstellen können? Geht doch gar nicht. Also kann man sich solche Kommentare auch sparen. Denn egal wie die Auswirkungen nun sind: Ändern kann man sein persönliches Stress-Level ja nunmal nicht.

Deshalb also nochmal DANKE (!!!) für diesen Artikel. Den kann ich jetzt immer allen Leuten stillschweigend unter die Nase halten, die meinen, mir so einen Spruch wie oben im Betreff zu drücken.

lg JaMe (die sich leicht gestresst vorgenommen hat, den März 2013 Bus endlich zu ihrem Bus zu machen und deshalb nicht den Hauch eines schlechten Gewissens hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.