Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@Shinead

Thema: @Shinead

Kannst du mir eine gute Seite zu NFP empfehlen, wo das System genau erklärt ist? Ich kenne mich da garnicht so aus, möchte das aber ändern. Habe nun mit Beginn der Mens angefangen meine Temperatur zu messen. Und nun? Auf was muss ich achten, wann geht die Temperatur hoch, wann runter? Ich finde ganz viele Forum und "Geld-mach" Seiten, aber irgendwie keine guten Infos. Wär lieb, wenn du mir helfen könntest. Hoffe, es geht dir gut. Liebe Grüße

von februar2007 am 03.06.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von februar2007

Hi! Gut erklärt ist es auf den Seiten von mynfp.de. Dort ist das Führen der Kurve zwar ab dem zweiten Zyklus kostenpflichtig, aber die Auswertung ist fast so gut wie selbst gemacht. Zusätzlich sind dort jede Menge Infos hinterlegt. Ich habe das Buch "Natürlich und Sicher" sowie das Arbeitsbuch durchgearbeitet. Danach ist man wirklich sattelfest. Viele Bibliotheken haben das Buch. Man muss also nicht unbedingt kaufen. Grundlegende Infos gibt es auch auf nfp-online.de. Dort kann man auch für die Kurvenblätter herunterladen, wenn man eher offline führen möchte. Wichtig ist beim Messen: Oral mindestens 5, anal und vaginal mindestens 3 Minuten. Das Thermometer sollte zwei Nachkommastellen haben. Die Rundung durch den Menschen ist besser. Ich persönlich bevorzuge ein analoges Thermometer (Geratherm basal).

von shinead am 03.06.2012, 22:31



Antwort auf Beitrag von shinead

Super, danke!

von februar2007 am 03.06.2012, 23:33