Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little_J. am 04.06.2012, 8:15 Uhr

Was meitn ihr?

Hallo Zusammen,

habe am 29.5. die Kupferspirale rausbekommen. Was meint ihr,wie sieht meine Kurve bis jetzt aus? Kann es trotzdem klappen obwohl dann erst die Spirale rausgekommen ist?


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/989921/653674?1338790478

 
3 Antworten:

Re: Was meitn ihr?

Antwort von Mausi3 am 04.06.2012, 8:26 Uhr

Laut deiner Kurve hätte ja auch genau da der ES sein müssen!?
Was hat denn die FÄ/der FA gesagt?
Normal ist es so, dass man direkt nach Entnahme der Spirale schwanger werden kann. Allerdings tötet ja die Spirale Spermien ab. Und wenn der ES am 29.5 war und die Spirale bis zum 29.5. alle Spermien abgetötet hat sind die Chancen recht gering.
Allerdings ist ja das Ei noch 12-24 Std befruchtungsfähig, also wenn ihr nach dem FA-Besuch noch schnell ein paar Schwimmechen losgeschickt habt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meitn ihr?

Antwort von Little_J. am 04.06.2012, 8:30 Uhr

Meine FÄ hat nichts gesagt. Ich warte mal ab^^ Ansonsten im nä. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meitn ihr?

Antwort von shinead am 04.06.2012, 9:05 Uhr

Die Kurve sieht gut aus!

Da die Spirale am 29.05. erst gezogen wurde, hat sie die Spermien vom 28.05. noch "erwischt".
Die wirkweise der Kupferspirale ist ja nicht nur nidationshemmend, sondern auch die Beeinflussung der Spermien. Diese werden orientierungslos (Kupfer überdeckt den "Geruch" der Eizelle), sterben früher ab und werden von den Fresszellen, die sich durch die gewünschte sterile Entzündung in der Gebärmutter befinden "abgebaut".

Die Chancen sind gering, aber vorhanden.
Hättet ihr am 29./30. noch nachgelegt, wären sie besser. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die Chancen nach der ersten Mens ohne Spirale besser stehen, da die Entzündung in der Gebärmutter, die die Einnistung eines befruchteten Eis verhindert, abgeklungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.